Aufgaben
- Strategische und operative Leitung und Weiterentwicklung des Social-Media-Bereichs
- Verantwortung für die Strategieentwicklung und -umsetzung in Bezug auf sämtliche Social-Media-Aktivitäten im Einklang mit der Unternehmensvision
- Fachliche und disziplinarische Führung des Social-Media-Teams
- Budgetplanung und -kontrolle in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
- Strategische Planung und Steuerung aller Social-Media-Kampagnen für die relevanten Kanäle
- Sicherstellung der Integration unserer Social-Media-Maßnahmen in die übergeordnete Marketingstrategie
- Analyse von Daten und KPIs zur kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und Ergebnissen
- Optimierung und Ausbau der eingesetzten Tools zur bestmöglichen Zielerreichung
- Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
Das Profil, das uns glücklich macht:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
- 5 bis 10 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing / Social Media, idealerweise im E-Commerce-Umfeld
- Erfahrung im Management von crossfunktionalen Teams und Projekten
- Erfahrung im Bereich Social-Media-Management einer Agentur
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Maß an Eigeninitiative
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
reuter onlineshop GmbH HR Team