Head of Social Media (m/w/d)

Head of Social Media (m/w/d)

Vollzeit Kein Home Office möglich
R

Aufgaben

  • Strategische und operative Leitung und Weiterentwicklung des Social-Media-Bereichs
  • Verantwortung für die Strategieentwicklung und -umsetzung in Bezug auf sämtliche Social-Media-Aktivitäten im Einklang mit der Unternehmensvision
  • Fachliche und disziplinarische Führung des Social-Media-Teams
  • Budgetplanung und -kontrolle in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Strategische Planung und Steuerung aller Social-Media-Kampagnen für die relevanten Kanäle
  • Sicherstellung der Integration unserer Social-Media-Maßnahmen in die übergeordnete Marketingstrategie
  • Analyse von Daten und KPIs zur kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und Ergebnissen
  • Optimierung und Ausbau der eingesetzten Tools zur bestmöglichen Zielerreichung
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern

Das Profil, das uns glücklich macht:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • 5 bis 10 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing / Social Media, idealerweise im E-Commerce-Umfeld
  • Erfahrung im Management von crossfunktionalen Teams und Projekten
  • Erfahrung im Bereich Social-Media-Management einer Agentur
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Maß an Eigeninitiative

#J-18808-Ljbffr

R

Kontaktperson:

reuter onlineshop GmbH HR Team

Head of Social Media (m/w/d)
reuter onlineshop GmbH
R
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>