Auf einen Blick
- Aufgaben: Leitung und Durchführung von Großschadenprojekten im Raum Frankfurt.
- Arbeitgeber: Allianz Partners Deutschland GmbH, spezialisiert auf Schadenmanagement und Immobilienwirtschaft.
- Mitarbeitervorteile: Homeoffice-Option, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildung, attraktive Mitarbeiterkonditionen.
- Warum dieser Job: Bedeutende Projekte in der Immobilieninstandhaltung, modernes Arbeitsumfeld, strukturierte Einarbeitung.
- Gewünschte Qualifikationen: Technische Ausbildung im Bauwesen, Erfahrung in Baumaßnahmen, sehr gute EDV- und Deutschkenntnisse.
- Andere Informationen: Reisetätigkeit erforderlich, Führerschein Klasse B notwendig.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Projektleiter (m/w/d) Großschaden/-Projekte – Raum Frankfurt und Umland
- Allianz Partners Deutschland GmbH
- Frankfurt
- Feste Anstellung
- Vollzeit, Homeoffice möglich
- Erschienen: vor 23 Stunden
Sei einer der ersten Bewerber
Die Allianz Handwerker Services sind Teil der Allianz Partners Deutschland GmbH und spezialisiert auf die Geschäftsfelder Schadenmanagement, Immobilienwirtschaft und Reparaturmanagement. Als langjähriger und kompetenter Partner der Versicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten und sorgen so für den Werterhalt von Immobilien. Deutschlandweit bearbeiten wir über unsere Standorte und Regionalbüros in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerksbetrieben aller Gewerke rund 150.000 Aufträge pro Jahr.
Weitere Informationen zu uns finden Sie unter www.allianz-partners.com/de_DE.html.
Deine Aufgaben
Abwicklung von Großschäden und -projekten ab einem Umsatzvolumen von über 50.000€ im Raum Frankfurt und Umland bis hin zu Einzelprojekten mit mehreren Mio. Euro Volumen.
- Steuerung und Durchführung von Maßnahmen zur Sanierung von Gebäudeschäden (Leitungswasser-, Sturm- und Brandschäden) und/oder Großprojekten der Immobilienwirtschaft; Größenordnung: ab 50.000€
- Dienstleistermanagement, insbesondere Vertragsverhandlungen, Qualitätssicherung sowie direkte Steuerung und Beurteilung der Dienstleister
- Angebots- sowie Rechnungsprüfung und Forderungsprüfung
- Pflege der Kundenbeziehungen & Betreeung der Kundinnen und Kunden vor und während der Bauzeit
- Bearbeitung eingehender Reklamationen; Projektcontrolling
- Durchführung von Schadenaufnahme, Stichproben und Abnahmen
Dein Profil
- Technische Ausbildung im Bauwesen (abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen, Techniker oder Handwerksmeister) erforderlich
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Baumaßnahmen mit einem Volumen von über 100.000€ sind Voraussetzung
- Sicherer Umgang im VOB/B+C, Bauvertragsrecht (BGB) notwendig
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent
- Führerschein der Klasse B, sehr gute EDV- und Deutschkenntnisse
- Spaß und Engagement in der Beratung und Betreuung von Kundinnen und Kunden
- Reisetätigkeit in der jeweiligen Region erforderlich
Was wir bieten
- Modernes, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
- Strukturierte und praxisnahe Einarbeitung
- Flexibile Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell
- Mobiles Arbeiten gemäß betrieblicher Vereinbarungen möglich
- Vermögenswirksame Leistungen
- Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf Allianz-Produkte
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Work-Well Programme
Projektleiter (m/w/d) Großschaden/-Projekte Arbeitgeber: Allianz SE
Kontaktperson:
Allianz SE HR Team