Wir suchen im Auftrag eines erfolgreichen, europaweit tätigen Familienunternehmens im Bereich der kunststoffverarbeitenden Industrie für den Schweizer Vertriebsstandort im Raum Zürich einen
Sales und Vertriebs-Manager (m / w / d, 100%)
Was sind deine Aufgaben?
Du bist für eine aktive B2B-Neukundenakquisition in der Schweiz sowie die Betreuung der Schweizer Bestandeskunden verantwortlich, hast die Markttrends im Blick, das Ohr am Kunden und übernimmst im Back-Office die zentrale Rolle für den optimalen Ablauf der Logistik.
- Du bist für den Aufbau und die Pflege erfolgreicher Beziehungen zu potenziellen und bestehenden Kunden und Kundinnen verantwortlich.
- Du bearbeitest die Aufträge, erstellst die Rechnungen und Lieferscheine, überwachst den Beschaffungsprozess samt Lieferantenrechnungen und wickelst Retouren und Reklamationen ab.
- Du arbeitest eng mit dem Geschäftsleiter zusammen, assistierst ihm und entwickelst dich zu seinem Stellvertreter.
Welche Qualifikationen solltest du mitbringen?
- Du verfügst über eine kaufmännische oder technische Ausbildung.
- Du hast erste Berufserfahrungen im und Freude am Verkauf und bist abschlussorientiert und / oder Du hast erste Berufserfahrungen in der Logistik.
- Du hast eine hohe Kundenorientierung und ein kommunikationsstarkes, professionelles Auftreten – wenn möglich in mehreren Landessprachen.
- Du hast ein Flair für telefonische Kundenberatung, aber auch für administrative Aufgaben und kannst die IT bedienen.
- Das regelmässige Reisen zu den Kunden ist aufgrund Deiner Flexibilität und Deines Führerausweises Kat. B kein Problem.
Angebot
- Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kundenkontakt in einem ganz kleinen Team,
- Direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege,
- Gezielte schrittweise Einführung bei der du laufend mehr Verantwortung erhältst.
Wir freuen uns auf die Zustellung deiner Bewerbungsunterlagen.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
SACAC AG HR Team