Auf einen Blick
- Aufgaben: Support individuals with everyday tech issues at their homes.
- Arbeitgeber: HELFERLINE GmbH is an innovative start-up focused on tech assistance.
- Mitarbeitervorteile: Earn 36€/h plus travel allowances and enjoy flexible working hours.
- Warum dieser Job: Engage in diverse tech challenges while helping people in your community.
- Gewünschte Qualifikationen: No degree needed, just a knack for tech and good time management.
- Andere Informationen: Choose assignments that match your skills and interests.
Wir, die HELFERLINE GmbH, sind ein innovatives Start-Up und suchen smarte Helferlein, die Privatpersonen bei alltäglichen Technikproblemen unterstützen können. Mit unserer HELFERLINE-App kannst du ganz einfach Aufträge abrufen und annehmen. Die Aufträge finden immer bei den Kunden zu Hause statt. Es handelt sich also nicht um Remote-Einsätze. Je nach Wohnort gibt es hier meist eine Anfahrtspauschale.
Aufgaben
Die Probleme sind in verschiedene Kategorien unterteilt: Windows, Android, iOS, macOS, Internet, Drucker und TV. Bei einem ersten Gespräch mit uns werden wir gemeinsam entscheiden, welche Bereiche dir am besten liegen, damit du nur passende Aufträge angezeigt bekommst.
Qualifikation
- Technisches Geschick im Umgang mit Consumer Devices; Du brauchst also KEIN technisches Studium, sondern musst Dich nur gut mit Computer, Handy und Co auskennen.
- Ein Android-Smartphone
- Pünktlichkeit und Zeitmanagement
- Ein positives Erscheinungsbild
- Hilfsbereitschaft
Benefits
- Faire Bezahlung (36€/h) + ggf. Anfahrtspauschele
- Flexible Arbeitszeiten (Du entscheidest, welche Aufträge Du übernehmen möchtest
- Auswahl aus einer Vielzahl unterschiedlicher, spannender Aufträge
Klingt nicht schlecht? So einfach geht’s:
- Bewirb Dich bei uns
- Wir melden uns bei Dir und laden Dich zu einem Gespräch ein
- Im Zuge des Gesprächs zeigst Du uns Dein technisches Geschick und erhältst genaue Informationen zu unserem Konzept
#J-18808-Ljbffr
Technischer Support für Privatpersonen (40€/h) - Trier Arbeitgeber: HELFERLINE GmbH
Kontaktperson:
HELFERLINE GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Technischer Support für Privatpersonen (40€/h) - Trier
✨Tip Nummer 1
Mach dir eine Liste der häufigsten technischen Probleme, die du in deinem Freundes- und Bekanntenkreis gelöst hast. Diese Beispiele kannst du im Gespräch anbringen, um dein technisches Geschick zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die HELFERLINE-App und deren Funktionen. Wenn du im Gespräch zeigst, dass du bereits mit der App vertraut bist, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, Fragen zu deiner Verfügbarkeit und deinem Zeitmanagement zu beantworten. Da die Aufträge bei den Kunden zu Hause stattfinden, ist es wichtig, dass du flexibel und pünktlich bist.
✨Tip Nummer 4
Zeige während des Gesprächs deine Hilfsbereitschaft und dein positives Erscheinungsbild. Diese Eigenschaften sind entscheidend für den Kundenkontakt und können den Unterschied machen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Technischer Support für Privatpersonen (40€/h) - Trier
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen. Überlege, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Anforderungen passen.
Betone dein technisches Geschick: In deiner Bewerbung solltest du besonders hervorheben, wie gut du mit verschiedenen Consumer Devices umgehen kannst. Nenne spezifische Beispiele, bei denen du technische Probleme gelöst hast.
Sei persönlich und authentisch: Da es sich um einen Job im direkten Kundenkontakt handelt, ist es wichtig, dass du in deiner Bewerbung deine Hilfsbereitschaft und dein positives Erscheinungsbild betonst. Zeige, dass du gerne anderen Menschen hilfst.
Bereite dich auf das Gespräch vor: Wenn du zu einem Gespräch eingeladen wirst, überlege dir im Voraus, welche technischen Fähigkeiten du demonstrieren möchtest. Sei bereit, Fragen zu deinen Erfahrungen zu beantworten und zeige dein Interesse an der HELFERLINE-App.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HELFERLINE GmbH vorbereitest
✨Zeige dein technisches Geschick
Bereite dich darauf vor, deine Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Geräten zu demonstrieren. Sei bereit, Fragen zu stellen und Probleme zu lösen, die dir während des Gesprächs präsentiert werden.
✨Sei pünktlich und gut organisiert
Pünktlichkeit ist entscheidend. Plane deine Anreise so, dass du rechtzeitig zum Interview erscheinst. Ein gutes Zeitmanagement zeigt, dass du zuverlässig bist.
✨Präsentiere ein positives Erscheinungsbild
Achte auf dein äußeres Erscheinungsbild, da dies einen ersten Eindruck hinterlässt. Kleide dich angemessen und professionell, um deine Ernsthaftigkeit zu zeigen.
✨Sei hilfsbereit und freundlich
Die HELFERLINE GmbH sucht nach jemandem, der hilfsbereit ist. Zeige während des Interviews deine freundliche Art und deine Bereitschaft, anderen zu helfen. Das wird positiv wahrgenommen.