Mitarbeiter (m/w/d) für das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM), DLC Personal & Soziale[...]
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Koblenz Vollzeit Kein Home Office möglich
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM), DLC Personal & Soziales, Teilzeit (50 %), Unternehmenszentrale Moselweiß

Über uns

Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Region und einer der zehn größten Arbeitgeber in Rheinland-Pfalz beschäftigen wir zurzeit fast 4.300 Mitarbeitende und bis zu 350 junge Menschen starten jedes Jahr ihre Ausbildung bei uns.

Das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein mit fünf Standorten deckt als Maximalversorger in Rheinland-Pfalz nahezu alle medizinischen Fachgebiete ab. Zu uns gehören Krankenhäuser in Koblenz (Kemperhof und Ev. Stift St. Martin), Mayen (St. Elisabeth), Boppard (Heilig Geist) und Nastätten (Paulinenstift), ein Medizinisches Versorgungszentrum, stationäre und ambulante Rehabilitation, drei Senioreneinrichtungen und ein ambulanter Pflegedienst, eine Dienstleistungsgesellschaft sowie ein Bildungs- und Forschungsinstitut. Lassen Sie sich davon überzeugen, dass wir Ihnen die richtige Perspektive bieten! Werden Sie Teil unseres professionellen und engagierten Teams.

Mitarbeiter (m/w/d) für das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) Teilzeit (50 %)
Ref.-Nr. GKM005

Ihre Aufgaben:

  • Auswertung der Krankheitsquoten
  • Einladung und Koordination der Termine in Abstimmung mit den zuständigen Ansprechpartnern für alle Standorte inklusive der Tochterunternehmen
  • Vorbereitung, Erstellung und Bearbeitung von BEM-Gesprächen und Folgegesprächen
  • Beratung, Begleitung und Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Suche nach Lösungen, um dauerhaft gesund und arbeitsfähig zu bleiben
  • Kontaktperson für interne und externe Stellen sowie für Führungskräfte
  • Pflegen eines tragfähigen Netzwerkes mit dem BEM-Team und allen relevanten Akteuren und Institutionen
  • Prüfung und Koordination von Leistungsansprüchen und Leistungsangeboten mit internen und externen Ansprechpartnern

Zusätzlich sind Sie die erste Kontaktperson der Beschwerdestelle:

  • Annahme von Beschwerden von Mitarbeitenden, die sich im Zusammenhang mit dem Beschäftigungsverhältnis von Arbeitgeber, von Vorgesetzten, von anderen Mitarbeitenden oder Dritten rassistisch oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Beeinträchtigung, des Alters oder der sexuellen Identität benachteiligt fühlen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Medizinischer Fachangestellter (m/w/d)
  • Erfahrung in der Organisationsberatung im Hinblick auf die Umsetzung und Gestaltung eines betrieblichen Eingliederungsmanagements
  • Sicheres, kompetentes Auftreten und hohes Maß an Empathie
  • Ausgeprägte Kompetenz in der Gesprächsführung, Beratung und Konfliktmoderation

Unser Angebot:

  • Sicherheit : Unbefristeter Arbeitsvertrag und Entgelt nach TVöD-K
  • Flexibilität & Vereinbarkeit : Flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Kindertagesstätte bei Verfügbarkeit und Angebote für Elternzeitrückkehrer
  • Vorsorgen für später : Betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse), Zuschuss bei vermögenswirksamen Leistungen
  • Bildung : Fort- und Weiterbildungsangebote u.a. im eigenen Bildungszentrum für individuelle und digitale Lernmöglichkeiten
  • Einstieg : 1-2 Tage Schulung über unser Bildungszentrum und im Anschluss eine strukturierte Einarbeitung mit Ihren neuen Kollegen
  • Gesundheitsvorsorge : Verschiedene Angebote zur Gesundheitsförderung (BGM), abwechslungsreiches Speiseangebot zu vergünstigten Konditionen in unserer Cafeteria
  • Mitarbeitervorteile : Corporate Benefits für verschiedene Produkte und Dienstleistungen von bekannten Anbietern zu Sonderkonditionen
  • Wohnmöglichkeiten : Personalwohnheim an den Standorten Kemperhof, Ev. Stift St. Martin, St. Elisabeth, Heilig Geist und Paulinenstift

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer bitte an:

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein gGmbHDLC Personal & SozialesBewerbermanagement

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir im Zuge der Digitalisierung, die Teil unserer Nachhaltigkeitsprozesse ist, keine postalisch zugesandten Bewerbungsunterlagen zurücksenden.
Ihre Daten werden gemäß der DSGVO bearbeitet.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind bei grundsätzlicher Eignung willkommen. Gerne können Sie auch in Ihrer Bewerbung darauf hinweisen.

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

COMMUNITY CENTER MIDDLE RHINE HR Team

Mitarbeiter (m/w/d) für das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM), DLC Personal & Soziale[...]
COMMUNITY CENTER MIDDLE RHINE
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  • Mitarbeiter (m/w/d) für das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM), DLC Personal & Soziale[...]

    Koblenz
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-01

  • C

    COMMUNITY CENTER MIDDLE RHINE

    50 - 100
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