Projektkoordinator Ausschreibungen (m/w/d)
Die Julius Berger International GmbH ist der GeneralplanerPlus. Wir erbringen sämtliche technischen Dienstleistungen des allgemeinen Hoch-, Tief-, Ingenieur- und Industriebaus – von der Planung über den Baubetrieb bis zum Projektmanagement. Das Ganze integral, durch vernetzte Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter-Teams! Wir stehen für modellbasierte Planung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Wir setzen auf Neuerungen und Innovationen und realisieren nationale und internationale Großprojekte mit besonderer Herausforderung. Werden Sie Teil unseres Teams!
Wir suchen in Vollzeit
Projektkoordinator Ausschreibungen (m/w/d)
für unsere Abteilung Netzentwicklung in Wiesbaden.
Welche Aufgaben haben Sie?
- Identifizierung geeigneter Ausschreibungen und Bewertung der Machbarkeit einer Teilnahme
- Koordination der Erstellung von Angebotsunterlagen unter Berücksichtigung der Anforderungen und Kriterien der Kunden
- Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, um alle relevanten Informationen für die Angebotserstellung zu sammeln
- Sicherstellung der vollständigen und fristgerechten Einreichung der Angebotsunterlagen
- Pflege und kontinuierliche Aktualisierung von Vorlagen und Datenbanken für zukünftige Ausschreibungen und Angebote
Was bieten wir Ihnen?
- Ein spannendes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Großprojekten
- Ein attraktives Vergütungspaket bei regelmäßiger Anpassung aufgrund unserer Tarifzugehörigkeit
- Eine moderne Work-Life-Balance mit Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice-Konzept und Angeboten zur Gesundheitsförderung
- Ein umfangreiches Onboarding- und Mentoren-Programm
- Weiterbildungsmaßnahmen über die firmeneigene Academy
- Umfassende Schulung und Weiterbildung für RIB 4.0 Software
- Einen Karrierepfad und eine langfristige Perspektive
- Flache Hierarchien mit erreichbaren Vorgesetzten bei offener Kommunikation
- Freiwillige Leistungen wie Fitness-Studio, Betriebsrestaurant, Familienservice und Mobilitätsunterstützung
Was bringen Sie mit?
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Alternativ: Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position
- Fundierte Kenntnisse der Normen und Standards im Ausschreibungsprozess
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Detailgenauigkeit bei der Bewertung von Ausschreibungsunterlagen
- Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
- Teamfähigkeit und die Fähigkeit, mit verschiedenen Fachabteilungen effektiv zusammenzuarbeiten
- Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zur Sicherstellung einer gepflegten Datenbank für zukünftige Angebote
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Kontaktperson:
Julius Berger International GmbH HR Team