Social Media Manager (w/m/d)

Social Media Manager (w/m/d)

Oldenburg Vollzeit Kein Home Office möglich
Klinikum Oldenburg AöR

Ihre Aufgaben

Werden Sie das Gesicht des Klinikums in den Sozialen Medien.

Möchten Sie die Außenwirkung eines großen Klinikums aktiv mitgestalten? Haben Sie ein Händchen für Social Media und Interesse an einer Tätigkeit, bei der Ihre Kreativität, Kommunikationsstärke und strategisches Denken gefragt sind? Dann werden Sie Teil unseres Teams am Klinikum Oldenburg! Auch Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger sind herzlich willkommen!

  1. Weiterentwicklung und Implementierung einer Social-Media-Strategie für das Klinikum Oldenburg, um unsere Bekanntheit und unser Image weiter zu stärken.
  2. Erstellung und Verwaltung von interessanten und zielgruppenorientierten Inhalten (Video, Bild, Text) für unsere Social-Media-Kanäle.
  3. Betreuung und Interaktion mit unserer Online-Community, Beantwortung von Anfragen und Kommentaren.
  4. Überwachung und Analyse der Performance unserer Social-Media-Aktivitäten, Erstellung von Berichten und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen.
  5. Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Sicherstellung einer einheitlichen Kommunikation.
  6. Unterstützung in der Vorbereitung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen auf Online Kanälen in Krisensituationen.
  7. Planung und Koordination von Medienkampagnen, Zusammenarbeit mit Agenturen und Medienpartnern.
  8. Unterstützung bei weiteren externen Online Aktivitäten des Klinikums Oldenburg, z. B. beim Content Management unserer Homepage.

Ihre Qualifikation

  1. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Freude daran, Inhalte zu gestalten und kreativ auf Zielgruppen zuzuschneiden.
  2. Vertrautheit mit Social-Media-Plattformen und technische Affinität für Tools zur Content-Erstellung und Analyse.
  3. Leidenschaft für digitale Trends und Entwicklungen im Social-Media-Bereich.
  4. Neugier für die Themen einer Klinik und offenes, interessiertes Auftreten.
  5. Strukturierte Arbeitsweise und aktive Teamarbeit.
  6. Erfahrung im Austausch mit verschiedenen Zielgruppen und im Community-Management.
  7. Analytische Fähigkeiten und erste Erfahrung im Umgang mit Social Media KPIs und Reporting.
  8. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien oder Kommunikation sowie erste Berufserfahrung wären wünschenswert, aber die Leidenschaft und das Interesse für den Bereich sind uns wichtiger – Quereinsteiger sind herzlich willkommen.

Wir bieten

  1. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Klinik sowie die dazu notwendigen Gestaltungsspielräume.
  2. Eine strukturierte Einarbeitung in einem aufgeschlossenen Team.
  3. Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot.
  4. Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  5. Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung.
  6. Eine verlässliche Dienst- und Urlaubsplanung.
  7. Verschiedene Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge.
  8. Umfangreiche Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Firmenfitness, Fahrradleasing und Mitarbeiterrabatte.

Bitte ergänzen Sie Ihre Bewerbung mit einem kurzen Vorstellungsvideo, in dem Sie sich kurz vorstellen und senden Sie dieses über: .

Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Frau Krahl-Weigang, Leitung Unternehmenskommunikation (Tel. 0441 – 403 2698), gerne zur Verfügung.

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Klinikum Oldenburg AöR

Kontaktperson:

Klinikum Oldenburg AöR HR Team

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