Technical Business Analyst Shareholder Reporting 80 - 100% (w/m/d)
Jetzt bewerben
Technical Business Analyst Shareholder Reporting 80 - 100% (w/m/d)

Technical Business Analyst Shareholder Reporting 80 - 100% (w/m/d)

Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
LGT Bank AG

Über uns

Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.

Ihr Aufgabengebiet

Als Technical Business Analyst sind Sie an der interdisziplinären Schnittstelle zwischen Bankwesen und Informationstechnologie tätig. Diese herausfordernde Position bietet nicht nur Vielseitigkeit, sondern auch ein hohes Mass an Verantwortung, da Sie massgeblich an der Entwicklung von nachhaltigen Lösungen mitwirken werden. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir engagierte Technical Business Analysts, die sich auf die Bereiche Shareholder Disclosure spezialisiert haben. In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die folgenden Aufgaben:

  • Erleichterung der Kommunikation zwischen Stakeholdern und Entwicklungsteams an internationalen Standorten, einschliesslich Australien, Indien und dem Vereinigten Königreich.
  • Erfassen, analysieren und verfeinern Sie Anforderungen und übernehmen Sie die Verantwortung für IT-Spezifikationen, insbesondere im Zusammenhang mit Dateneinspeisungen und -analysen.
  • Unterstützung der Entwicklungsteams bei der Erstellung von Testfällen und Beteiligung an der Implementierung, um eine reibungslose Datenaggregation und Qualitätssicherung für das aufsichtsrechtliche Konzernreporting zu gewährleisten.
  • Analysieren und bewerten Sie Geschäftsprozesse im Zusammenhang mit IT-Systemänderungen, um effiziente Prozesse zu gewährleisten.
  • Unterstützung des Scrum Masters bei der Planung der notwendigen Ressourcen, insbesondere bei der Abstimmung mit internen und externen IT-Dienstleistern.
  • Beratung interner Stakeholder bei produktbezogenen Fragestellungen.
  • Durchführung von Datenanalysen, um den Datenfluss zu verstehen, Entscheidungsprozesse zu unterstützen und die Datenqualität und -integrität sicherzustellen.

Ihr Profil

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder gleichwertige Berufserfahrung.
  • Erfahrung in der Anforderungsanalyse, Prozessberatung und Lösungskonzeption.
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse von Systemen wie Avaloq, Temenos Data Suite und Data-Warehouse-Lösungen.
  • Vertieftes Verständnis von Datenschnittstellen und Bankprozessen.
  • Analytische und problemlösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung.
  • Erfahrung mit agilen Methoden und Tools, z.B. Scrum, SAFe, Jira, Confluence, Xray.

Gestalten Sie die Zukunft mit der LGT und werden Sie Teil einer Familie, nicht nur eines Unternehmens.

Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen über Personalvermittler für diese Stelle nicht berücksichtigen können.

Benefits bei der LGT

A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.

Familie und Beruf

  • Flexible Arbeitsmodelle
  • Sabbaticals
  • Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter
  • Optionen für bezahlten Sonderurlaub
  • Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub
  • Subventionen für die Kindertagesstätte „Villa Wirbelwind“

Vergünstigungen und Vorteile

  • Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT
  • Co-Investments bei der LGT
  • Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen
  • Pensionsplan mit individuellen Optionen
  • Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität
  • Anerkennung wichtiger Lebensereignisse

Ihre Gesundheit

  • Wellness- und Gesundheitsprogramme
  • Bewegungs- und Sportprogramme
  • Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten
  • Umkleideräume mit Duschen
  • Ruheräume

Gemeinsam wachsen

  • Interne Kurse
  • Externe Kurse an der Liechtenstein Academy
  • Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen
  • Coaching- und Mentoring-Programme
  • Internationale Einsätze
  • Intrapreneurship-Programme
LGT Bank AG

Kontaktperson:

LGT Bank AG HR Team

Technical Business Analyst Shareholder Reporting 80 - 100% (w/m/d)
LGT Bank AG
Jetzt bewerben
LGT Bank AG
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>