Aufgaben: abwechslungsreich und verantwortungsvoll
- Sie führen und fördern die Führungsverantwortlichen in Ihrem Verantwortungsbereich.
- Sie ermitteln den erforderlichen Personalbedarf und Unterstützung beim Aufbau im Rahmen der Budgetvorgaben.
- Sie analysieren und bewerten Arbeitsabläufe im Zusammenspiel der Systeme, Prozesse sowie den Logistikpartnern.
- Sie gestalten aktiv Tätigkeiten mit, um Arbeitsabläufe weiterzuentwickeln.
- Sie führen kontinuierlich Analysen und Optimierungen der Performance- und Qualitätsparameter durch und leiten entsprechende Maßnahmen zur Optimierung ein.
- Sie stellen die geforderten Servicelevels über alle verantworteten Kanäle sicher.
- Sie überwachen die Verfügbarkeiten unter anderem innerhalb der Serviceeinheiten „Privat- und Gewerbekunden“, „Profipaketversand“, „C`XXL Transport und Fracht“ sowie „Claim“.
Stärken: fachlich und persönlich
- Studium oder abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung.
- Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Contact Center / Call Center und mindestens 2 Jahre Führungserfahrung.
- Kompetenz, Führungskräfte und Mitarbeiter ziel- und ergebnisorientiert zu führen und zu motivieren.
- Analytisches Denken sowie unternehmerisches Denken und Handeln.
- Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung.
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick.
- Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel).
Unser Angebot
- Mitarbeiterangebote: von Bike & IT-Geräte Leasing, über Corporate Benefits bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge und einem Unterstützungsprogramm bei persönlichen Herausforderungen.
- Entwicklungsmöglichkeiten: nutze unser breites Weiterbildungsangebot in der DPD-Akademie und gestalte deinen individuellen Karriereweg.
- Sicherheit: entfalte deine eigenen Stärken in einem internationalen Konzern.
- Verlässlichkeit: faire und pünktliche Gehaltszahlungen sowie planbare Arbeitszeiten.
- Inklusive Gemeinschaft: freue dich auf offene und vielfältige Teams, für die Respekt, Toleranz und Gleichbehandlung selbstverständlich sind.
Interessiert? Wir freuen uns auf dich!
DPD Deutschland GmbH
Sabrina Scherthan
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
DPD Deutschland HR Team