Teamleiter Inbound (m/w/d) Privatkunden Chemnitz
„Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ – Johann Wolfgang von Goethe-
Als Teamleiter (m/w/d) für den Bereich Sales & Care MM Privatkunden in Chemnitz trägst du die Verantwortung für einen operativen Aufgabenbereich und hast personelle und fachliche Führungsverantwortung für die Mitarbeiter/ -innen im Sinne der Konzernführungsgrundsätze.
Du bist hier genau richtig, wenn du:
- Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und in der Organisation von Teams hast
- weißt, wie du deine Mitarbeiter am besten motivierst und sie durch professionelle Coachings und Schulungen optimal förderst
- deinen Aufgabenbereich anhand von Kennzahlen optimierst, die Zielerreichung sicherstellst und so die Prozesseffizienz steigerst
- souverän die Arbeitsergebnisse auf übergeordneter Managementebene vertreten kannst
- auch mal gern in Projekten mitarbeitest
Am besten verfügst du über ein Studium mit Schwerpunkt Telekommunikation/Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld der Mitarbeiterführung .
Damit du richtig erfolgreich sein kannst und jeden Tag mit Freude zur Arbeit kommst, empfehlen wir dir zudem noch:
- Grundlegende Vertriebskenntnisse
- Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
- die Bereitschaft, dir Inhalte über die aufgabenspezifischen Themen, Produkte, Prozesse und Systeme anzueignen sowie das Interesse über die Marktentwicklungen im technischen Kundenservice
- Flexibilität in der Arbeitszeit in der Früh- und Spätschicht auch am Wochenende – außer nachts, da wird geschlafen 🙂
Das bieten wir
Teilzeit möglich: Bei uns gibt es nicht nur Vollzeit-Jobs – wir bieten diese Stelle auch in Teilzeit an.
Homeoffice/Mobile Working möglich: Egal ob im Büro oder von einem anderen Ort – mobiles Arbeiten ist bei uns kein Problem. Die Arbeit im Homeoffice gehört zu unserem beruflichen Alltag und wird durch digitale Plattformen unterstützt.
Personalverantwortung: Führung, Motivation und Entwicklung spielen für uns eine zentrale Rolle. Mit der Verantwortung für ein Team bringt dieser Job all das als Aufgabe mit sich.
Weiterbildungsangebote: Lebenslanges Lernen ist für uns unverzichtbar. Ob vor Ort oder digital. Wir bieten eine große Anzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten – vom Seminar bis hin zum berufsbegleitenden Studium.
Betriebliche Altersvorsorge: Gut aufgestellt im Alter – wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge und zahlen abhängig von Alter und Einkommen unserer Mitarbeiter*innen regelmäßig auf ein persönliches Versorgungskonto ein.
Mitarbeiterrabatte: Produkte und Dienstleistungen vergünstigt kaufen – in den Bereichen Festnetz, Internet, Mobilfunk, TV und Smarthome erhalten Mitarbeiter*innen Rabatt. Auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten.
Über uns
Deutsche Telekom Service GmbH
Kunden begeistern – mit Service und Leistung! Dieser Anspruch fordert uns täglich neu heraus. Wir sind die Stimme des Konzerns und beraten unsere Kunden am Telefon. Professionell, schnell und einfach. Werde auch du ein ‚Kundenbegeisterer‘ und erlebe, warum die Call Center der Telekom echte Service Center sind!
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Kontaktperson:
Deutsche Telekom AG HR Team