Das bewege ich
- aktive Betreuung einer definierten Region aus dem Office in Friedberg: Du bist der/die Ansprechpartner/in für unsere klassifizierten Kunden und die treibende Kraft im Vertriebsprozess.
- Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen: Mit Leidenschaft telefonierst du, sammelst Informationen, erkennst Potenziale und entwickelst die Region im Zusammenarbeit mit deinem Außendienstpartner erfolgreich weiter.
- Sales-Funnel-Management: Du sprichst potentielle Interessenten direkt an, füllst den Vertriebstrichter mit guten Leads, qualifizierst diese Leads und bearbeitest vielversprechende Aktionen.
- Zusammenarbeit im Team: Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst arbeitest du eng mit den Außendienst zusammen und setzt die gemeinsam definierten Vorgaben konsequent um.
Was es dazu braucht
- eine abgeschlossene, technische Ausbildung in Elektronik, Mechatronik oder einer ähnlichen Fachrichtung.
- Erfahrung im Vertriebsumfeld und mit CRM-Systemen oder eine ausgeprägte Affinität zu Sales-Themen sind von Vorteil – Quereinsteiger/innen mit Biss und Begeisterung sind ebenfalls willkommen!
- eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, die du im Zusammenarbeit mit deinen Außendienstpartnern unter Beweis stellst.
- eine ausgeprägte Freude am telefonischen Kundenkontakt, die Fähigkeit, aktiv zuzuhören und Bedürfnisse zu erkennen sowie eine hohe intrinsische Motivation, deine Region positiv zu entwickeln und unsere Kunden zu begeistern.
Vorteile
- Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge.
- Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser.
- Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz.
- Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen.
- Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück.
- Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben.
- Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub.
- Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel.
- Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen.
- Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung.
Fragen zur Bewerbung?
Aurélie Hopfe
HR Business Partner
+49 6031 6007 6030
Die Baumer Group ist ein international führender Hersteller von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Unser Vertriebsstandort für Deutschland und Österreich liegt in Friedberg bei Frankfurt. Hier beraten rund 80 Mitarbeitende unsere Kunden im Innen- und Außendienst und suchen für jede Problemstellung nach der bestmöglichen technischen Lösung.
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Kontaktperson:
Baumerhhs HR Team