Veranstaltungsmarketing: Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Marketingkampagnen für unsere Tagungen, Kongresse und Fachveranstaltungen.Mitgliederkommunikation: Konzeption und Umsetzung zielgerichteter Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung von Mitgliedern und Förderern.Social Media Management: Strategische Weiterentwicklung und operative Betreuung unserer Social-Media-Kanäle inklusive Content-Erstellung und Community-Management.Content-Planung: Erstellung von regelmäßigen Marketing-Mailings, Vorbereitung von Templates und Verteilerpflege, sowie Erstellung von Landing Pages und Reportings mit CRM-Software BrevoMarkenauftritt: Entwicklung und Implementierung von Konzepten zur Stärkung der internen und externen Wahrnehmung unserer Marke. Content-Planung und -Erstellung für regelmäßige Marketing-Mailings, Vorbereitung von Templates und Verteilerpflege, sowie Erstellung von Landing Pages und Reportings mit CRM-SoftwareSchnittstellenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, externen Agenturen und Dienstleistern.Analyse und Reporting: Erfolgsmessung und Optimierung von Marketingmaßnahmen auf Basis von KPIs.
Kontaktperson:
DDG e.V. HR Team