Sind Sie eine verantwortungsbewusste und flexible Person, die mit Leidenschaft einen außergewöhnlichen Kundenservice bietet? In der Funktion als Customer Service and Check-In Agent sind Sie das Gesicht von Stena Line und ein wichtiger Teil des ersten Eindrucks, den der Gast bei seiner Reise mit uns gewinnt. Ihre Hauptaufgabe darin besteht, einen reibungslosen, sicheren und effizienten Check-in zu gewährleisten und unsere Gäste bestmöglich zu betreuen.
Für den Einsatz im Seehafen Rostock suchen wir ab sofort in Teilzeit (30h) und unbefristet einen Customer Service and Check-In Agent (m/w/d).
Das bieten wir Ihnen:
- eine attraktive Vergütung sowie Schichtzuschläge
- geregelten Schichtdienst
- 30 Tage Urlaub
- Personalfahrten
- Gesundheitsbonus
- Personalrabatte über die Plattform "Corporate benefits"
- Eden-red-card
- kostenlose Getränke, sowie wöchentlich wechselnder Obstkorb
- eine intensive Einarbeitung zur Erlangung der noch fehlenden Kenntnisse
- Dienstkleidung im Rahmen unserer Uniform Policy
Das machen Sie bei uns:
- Buchung, Verkauf und Ticketkontrolle am Schalter und am Check-In für den Fracht- und Passagierbereich
- Schiffsdeklaration (An- und Abmeldung bei Behörden und Partnerfirmen)
- Kundenberatung und Erteilung von Tarif- und Fahrplanauskünften am Telefon und am Schalter, sowie per E-Mail
- Bearbeitung von Verschiffungsanfragen im Passagier-/Frachtbereich sowie von Sondertransporten
- Bearbeitung von Gefahrgut gem. MOU und IMDG (wenn Kenntnisse noch nicht vorliegen, können diese über uns erworben werden)
- Ansprechpartner für Kunden- / Beschwerdemanagement
- Kassenabschlüsse und Kassenverantwortlichkeit während der Schicht
Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit:
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise aus der Logistik- oder Schifffahrtsbranche oder motivierte Quereinsteiger
- sichere Kenntnisse der englischen Sprache
- Bereitschaft zum Schichtdienst und Wochenendarbeit
- wünschenswert sind ebenso Fremdsprachenkenntnisse (wie z.B. Schwedisch oder Russisch)
- gute PC- und MS Office-Kenntnisse
- hohe Service- und Dienstleistungsbereitschaft
- Belastbarkeit, Selbständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt ab sofort bis spätestens 30. Juni 2025 in unserem Bewerbungsportal. Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der DSGVO keine Bewerbungen per Post annehmen. Bei Fragen zum Einstellungsverfahren oder zur Position wenden Sie sich gerne an: Dominique Hamann.
Wir verpflichten uns, ein nachhaltiges Arbeitsumfeld zu erhalten und zu entwickeln, das frei von Belästigung ist und allen die gleichen Chancen bietet. Wir begrüßen Gleichheit, Vielfalt und Inklusion - und heißen alle Bewerberinnen und Bewerber willkommen.
Customer Service and Check-In Agent (m/w/d) Teilzeit Arbeitgeber: Stena Line GmbH & Co. KG

Kontaktperson:
Stena Line GmbH & Co. KG HR Team