Starthelfer:in (m/w/d) - ['Teilzeit']
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Bremen Teilzeit Kein Home Office möglich
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Bereichern Sie unser Team Starthaus alsStarthelfer:in (m/w/d) Existenzgründung in Teilzeit.Das Starthaus, ein Segment der BAB – die Förderbank, ist die zentrale Anlaufstelle für Existenzgründungen und wachsende Unternehmen in Bremen und Bremerhaven. Wir bieten eine individuelle, hochwertige und kostenlose Beratung zu allen Fragen der Existenzgründung und betreuen Sie von der Ideenfindung bis zur ersten Wachstumsphase aus einer Hand. Mit unseren Coaching-, Finanzierungs- und Beratungsangeboten tragen wir dazu bei, das Gründungsökosystem im Land Bremen zu stärken und zu vernetzen. Dafür binden wir unsere öffentlichen und privaten Netzwerkpartner:innen ein.Als Segment der BAB – die Förderbank für Bremen und Bremerhaven sind wir bestens angebunden. Denn als Finanzdienstleister hat sich die BAB zum Ziel gemacht, die Stabilität und das nachhaltige Wachstum, die Innovationskraft und die Attraktivität des Wirtschafts-, Innovations- und Wohnstandorts zu fördern. Damit sind wir also die „etwas andere Bank“, arbeiten aber eng mit den Geschäftsbanken und Sparkassen zusammen und ergänzen partnerschaftlich deren Instrumente und Möglichkeiten.Gesucht wird im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine freundliche und motivierte Persönlichkeit, mit hoher Dienst leistungsorientierung, sehr guter Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz, Belast barkeit und Flexibilität.Sie übernehmen dabeiEigenverantwortliche Beratung von Unternehmen und Startups im Land Bremen unter Berücksichtigung der Förder- und Finanzierungsangebote, insbesondere von BeteiligungskapitalEigenverantwortliche Begleitung der Jungunternehmen und Startups bspw. hinsichtlich ihrer operativen und strategischen Fragestellungen ggf. unter Einbindung von Expert:innen sowie Teilnahme an GesellschafterversammlungenAnalyse und Bewertung des jeweiligen Vorhabens, aller Antrags- und Reportingunterlagen, inkl. Erstellung der BewilligungsvorlageEigenverantwortliche Bewilligung, ggf. Auszahlung und Verwaltung der Förder- und FinanzierungsverhältnisseErschließung von und Zusammenarbeit mit dem über-/ regionalen NetzwerkMitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von unterschiedlichen Veranstaltungsinhalten und -formaten sowie Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen des Bremer Startup-ÖkosystemsVertretung des Starthaus in auftragsbezogenen ArbeitsgruppenPflege der fachspezifischen Kunden-/Vertragsdatenbank, z.B. SAPMitwirkung bei internen ProjektenFür die Übernahme der Tätigkeiten sind uns folgende Eigenschaften wichtigAbgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung bzw. ErfahrungMehrjährige vergleichbare Berufserfahrung erwünscht (z.B. als Investment-Analyst oder auf Seiten eines finanzierten Startups/ Jungunternehmens)Gute analytische, strukturelle und konzeptionelle FähigkeitenErfahrung in der Erstellung & Analyse von Geschäftsmodellen unter Verwendung gängiger MethodenVerhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und der englischen SpracheEigenverantwortliches und selbstständiges ArbeitenSicheres und verbindliches Auftreten gegenüber Kund:innen und dem NetzwerkUnd das können wir Ihnen bietenIhre Expertise können Sie bei uns von Beginn an einbringen und mit unserer Unterstützung stetig erweiternUnser Angebot für Sie beinhaltet ein attraktives Vergütungspaket und umfangreiche SozialleistungenIhnen ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wichtig? Wir unterstützen Ihre Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten von Zuhause oder vor Ort am Domshof im Herzen von BremenAttraktive, offen gestaltete Bürolandschaft, die zur Kommunikation einlädtDie Stelle umfasst im Durchschnitt 32 Stunden pro Woche und ist befristet bis zum 31.12.2026. Bei gleicher fachlicher Eignung werden bei Unterrepräsentation Bewerbungen von Frauen bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderten Bewerber:innen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.KontaktBei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Birga Hincken (Telefon .Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin senden Sie bitte bis 17.01.2025 per E-Mail an:Bremer Aufbau-Bank GmbHAssistenz der GeschäftsführungDomshof 14/1528195 Bremender per Mail an:Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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Kontaktperson:

Bremer Aufbau-Bank GmbH HR Team

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