Job Description
Einleitung
Der deutsche E-Commerce-Markt wächst rasant, besonders im B2B-Segment. Unternehmen benötigen die richtigen Technologien und eine nahtlose Integration in ihre IT-Architektur – von PIM und CMS bis hin zu KI und Marketing-Automation.
Ihre Rolle
Als Teil der FIS-Gruppe mit über 850 Mitarbeitern entwickelt die Medienwerft seit mehr als 25 Jahren maßgeschneiderte digitale Lösungen und verbindet E-Commerce, IT-Expertise und Customer Experience.
Ihre Aufgaben
- Durch gezielte Kaltakquise und überzeugende Kommunikation identifizieren und qualifizieren Sie neue Geschäftsmöglichkeiten.
- Sie führen strukturierte Multi-Channel-Kontakte (Anrufe, E-Mail, soziale Netzwerke) mit einem hohen Volumen von 50+ täglich durch.
- Gemeinsam mit dem Team entwickeln und setzen Sie Verkaufsstrategien um.
- Sie begleiten den gesamten Verkaufsprozess – vom ersten Kontakt bis zum Abschluss.
Ihre Qualifikationen
- Erste Berührungspunkte mit E-Commerce, sei es durch Praktika, eigene Projekte oder großes Interesse an der Branche.
- Lust, sich stetig weiterzuentwickeln und Vertriebsskills kontinuierlich zu verbessern.
- Sicherer Umgang mit Web-/Online-Suchdiensten sowie CRM-Systemen wie HubSpot oder die Bereitschaft, sich einzuarbeiten.
- Gute Kenntnisse in MS Office.
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Vorteile
- Flexibel arbeiten: 100% mobiles Arbeiten möglich, Gleitzeit, Überstundenausgleich und Arbeitszeitenkonto.
- Vielfalt und Kompetenz: Einsatz in professionellen und eingespielten Teams entlang der E-Commerce-Wertschöpfungskette bei unterschiedlichen Kunden.
- Hohe Sozialkompetenz und Familienfreundlichkeit: Wir stellen die Zufriedenheit unseres Teams in den Vordergrund und versuchen eine Lösung für die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen zu finden.
- Fitnessraum und Kooperation mit Bäderland.
- Deutschlandticket und Job-Rad.
- Tolles Team mit Spaß am Job.
- Hunde sind im Büro willkommen.
Kontaktperson:
Medienwerft-Agentur HR Team