Unser Klient ist ein absolut gesundes, stark wachsendes, weltweit tĂ€tiges westeuropĂ€isches Unternehmen mit ĂŒber 48.000 Mitarbeitenden â davon ĂŒber 21.000 in der DACH Region mit Schwerpunkt in Deutschland. Das Unternehmen ist im Bereich technische Dienstleistungen in mehreren verschiedenen GeschĂ€ftsfeldern sehr erfolgreich tĂ€tig. Ihr Arbeitsplatz befindet sich – verkehrstechnisch jeweils sehr gut erreichbar – Ihren persönlichen WĂŒnschen entsprechend entweder im Raum DĂŒsseldorf oder im Raum Frankfurt/Main. Das Unternehmen zeichnet sich besonders durch seine innovativen Konzepte im HR-Bereich aus in Bezug auf AgilitĂ€t, Digitalisierung und Transformation sowie ein wertschĂ€tzendes Arbeitsumfeld und eine offene Unternehmenskultur. AuĂerdem hat Nachhaltigkeit im Sinne von sozialer und ökologischer Verantwortung einen sehr hohen Stellenwert fĂŒr das Unternehmen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf spielt eine dominierende Rolle im Wertekontext des Unternehmens: Mobiles Arbeiten und flexible, sehr groĂzĂŒgige Arbeitszeitmodelle sind wichtige Elemente dieses Anspruchs und eine Anpassung der Arbeitsorganisation an eine dynamische, orts- und zeitunabhĂ€ngige Arbeitswelt. Diese Themen werden Sie sicherlich begeistern: Mindestens 50 % mobiles Arbeiten möglich, falls so von Ihnen gewĂŒnscht Attraktives Gehalt mit einem sehr interessanten Aktienbeteiligungsprogramm als wichtiger Baustein der individuellen Altersvorsorge, unbefristeter Vertrag, ein sicherer Arbeitsplatz, eine 39-Stunden-Woche, sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz in einem angenehmen Ambiente, ein gutes Parkplatzangebot â und vieles mehr Kurze Entscheidungswege und die Chance, proaktiv mitzugestalten und sich Ihren persönlichen StĂ€rken entsprechend weiter zu entwickeln Zeichnen Sie sich aus durch Freude am Umgang mit Menschen und KommunikationsstĂ€rke? ErfĂŒllt es Sie mit Begeisterung, an der weiteren Optimierung von HR-Prozessen zu arbeiten? Dann interessieren Sie sich bestimmt fĂŒr die nachfolgend beschriebene Position als (Senior) HR Prozessmanager (w/m/d) Das bringen Sie mit: Ein Studium oder eine qualifizierte Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Human Resources sowie einige Jahre Berufserfahrung im Bereich HR-Prozesse Projektmanagementerfahrung und ein digitales Mindset Fundierte Kenntnisse ĂŒber AblĂ€ufe im HR-Bereich und ein tiefes VerstĂ€ndnis hinsichtlich der Anforderungen an die Gestaltung von HR-Prozessen Sie sind sehr organisiert, arbeiten strukturiert, können PrioritĂ€ten setzen, und verfĂŒgen ĂŒber gute strategische und konzeptionelle FĂ€higkeiten Hohe Serviceorientierung, ein souverĂ€nes, sympathisches Auftreten auf allen Ebenen, sehr gute KommunikationsfĂ€higkeiten sowie eine ausgeprĂ€gte âhands-on-MentalitĂ€tâ sind weitere wichtige Eigenschaften, die Sie auszeichnen Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein gutes GrundverstĂ€ndnis der englischen Sprache bringen Sie mit Hier ein erster Ăberblick ĂŒber Ihre vielseitigen Aufgaben: Sie analysieren HR-Prozesse und identifizieren Optimierungspotentiale Sie entwickeln, optimieren und standardisieren die organisationsweiten HR-Prozesse in enger Abstimmung mit den Prozess-Ownern Sie stellen eine effektive, vertrauensvolle Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern innerhalb und auĂerhalb von HR sicher Sie planen und etablieren einheitliche und effiziente AblĂ€ufe in Zusammenarbeit mit den Personal-Verantwortlichen in den verschiedenen Unternehmenseinheiten Sie engagieren sich in Digitalisierungsprojekten und begleiten interne Audits und Zertifizierungsprojekte Sie sind der gesuchte GesprĂ€chspartner fĂŒr die Personal-Verantwortlichen in den verschiedenen Unternehmenseinheiten, wenn es um prozessrelevante Fragestellungen geht Sie definieren und implementieren Prozesskennzahlen und erstellen Prozessdokumentationen Wenn Sie etwas bewegen und gestalten möchten in einem modernen Unternehmen, dem Nachhaltigkeit, stetige Weiterentwicklung sowie eine werteorientierte Unternehmenskultur wichtig sind und in dem alle diese Werte auch tatsĂ€chlich gelebt werden, dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf â bitte ohne weitere Anlagen – jedoch mit Einkommensvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail unter an die Personalberater, Birgit und Rolf Tups, tups & tups management consultants, Am Krummen Weg 8, 40547 DĂŒsseldorf, Telefon 0211 â 557780, die Ihre Bewerbung streng vertraulich behandeln und Ihre Sperrvermerke selbstverstĂ€ndlich beachten werden.
Kontaktperson:
Tups & Tups Management Consultants HR Team