Auf einen Blick
- Aufgaben: Support daily operations, manage resources, and assist with customer inquiries.
- Arbeitgeber: Join one of Germany's largest and most successful staffing agencies.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a dynamic work environment with opportunities for personal growth.
- Warum dieser Job: Be part of a team that values your input and fosters process improvements.
- Gewünschte Qualifikationen: Strong German skills, organizational talent, and proficiency in MS Office required.
- Andere Informationen: Ideal for those looking to kickstart their career in a supportive setting.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter TelefonzentraleEntgegennahme und kundenorientierte Bearbeitung auf derZentral-Telefonnummer oder Per- Mail Ableitung von Impulsen für interne Prozessverbesserungen Service VerwaltungsstandortErster Ansprechpartner für Besucher/ Lieferanten amVerwaltungsstandort Sicherstellung der betrieblichen Abläufe durch gezieltesRessourcenmanagement – Bürobedarf, Reinigungs-/ Sanitär-/ Küchenartikel Service Objekt-/ Technischer LeiterErstellung von Statistiken, Pflege von Übersichten (z.B.Tarifierungsänderungen im Parkhaushandbuch/ Homepage) Durchführung von Reise-/ Hotelreservierungen Weiterleitung postalischer/ digitaler Informationen in derOrganisation Service ParkhausbetreuungInventarisierung/ Bestellung von und (Ersatz-) Ausstattungder Mitarbeiter mit Arbeitskleidung Fallabschließende Bearbeitung von routinemäßigenTicketbestellungen (Erstellung der Lieferscheine, Erstellung/Beauftragung und Produktion/ Abgleich RücklaufLieferscheine und Abstimmung Buchhaltung) Bestellung von Betriebsmitteln Service Objekt-/ Technischer LeiterWeisungsgemäße Erstellung von Schildern, Schreiben vonBriefen gemäß Vorlage, Gestaltung / Überarbeitung vonFormularen Erstellung von Auftragsbestätigungen, Ablage vonSchriftverkehr/ Geschäftsunterlagen Fallabschließende Bearbeitung/ Verfolgung vonSchadensfällen in enger Abstimmung mit dem kfm. Bereich Weiterleitung postalischer/ digitaler Informationen in derOrganisation Sehr gute Deutschkenntnisse Freundliche und kommunikativ starke Persönlichkeit ? Organisationsgeschick Ergebnisorientierte, selbstständige Arbeitsweise Eigeninitiative Fachrelevante Praxiskenntnisse Abgeschlossene Berufsausbildung MS Office Produkte (Word/ Excel/ Outlook/ Power Point) Interne unternehmensspezifische Softwareprogramme
Assistenz (m/w/d) - ['Vollzeit'] Arbeitgeber: DIS AG

Kontaktperson:
DIS AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistenz (m/w/d) - ['Vollzeit']
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da du als erster Ansprechpartner für Besucher und Lieferanten fungierst, ist es wichtig, dass du in der Lage bist, freundlich und professionell zu kommunizieren. Übe, wie du dich in verschiedenen Situationen ausdrücken würdest.
✨Tip Nummer 2
Mach dich mit den gängigen MS Office Produkten vertraut. Da die Stelle Kenntnisse in Word, Excel, Outlook und PowerPoint erfordert, solltest du sicherstellen, dass du diese Programme gut beherrschst. Vielleicht kannst du ein paar Online-Kurse belegen, um deine Fähigkeiten aufzufrischen.
✨Tip Nummer 3
Denke an Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Organisationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du erfolgreich Ressourcen gemanagt oder Prozesse verbessert hast, um diese im Gespräch hervorzuheben.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich darauf vor, Fragen zur internen Prozessverbesserung zu beantworten. Überlege dir, wie du Impulse für Verbesserungen geben könntest und welche Ideen du in die Rolle einbringen würdest, um die Abläufe effizienter zu gestalten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz (m/w/d) - ['Vollzeit']
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Webseite an, um mehr über deren Werte, Kultur und spezifische Anforderungen für die Assistenzposition zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die in der Stellenbeschreibung genannt werden. Achte darauf, deine Kenntnisse in MS Office und deine organisatorischen Fähigkeiten klar darzustellen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Betone deine Kommunikationsstärke und dein Organisationstalent.
Bewerbung einreichen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig sind, bevor du deine Bewerbung über unsere Webseite einreichst. Überprüfe alles auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DIS AG vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Stärken und Schwächen oder warum du in diesem Job arbeiten möchtest. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und Interesse an der Position hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich zu präsentieren.
✨Hebe deine Organisationsfähigkeiten hervor
Erzähle von konkreten Beispielen, bei denen du deine Organisationsgeschick unter Beweis gestellt hast. Dies könnte die Planung von Veranstaltungen oder das Management von Büroressourcen umfassen.
✨Frage nach den nächsten Schritten
Am Ende des Interviews kannst du nach dem weiteren Verlauf des Auswahlprozesses fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir auch eine Vorstellung davon, wann du mit einer Rückmeldung rechnen kannst.