Kaufmann*frau Büromanagement für die Abteilung Forschungspolitik und Außenbeziehungen (m/w/d)

MAX-PLANCK-GESELLSCHAFT

Details

  • München
  • Teilzeit
  • Kein homeoffice möglich

Kaufmann*frau Büromanagement für die Abteilung Forschungspolitik und Außenbeziehungen (m/w/d)

in München

STELLEN-INFOS

Niederlassung / Standort: München

STELLENBESCHREIBUNG

Im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses in Teilzeit (50%) bieten wir Ihnen je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 9a TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozialleistungen. Unverbindliche Informationen zum Gehalt finden Sie in der Entgelttabelle des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund). Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungsmöglichkeiten für Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren vorhanden.

Was Sie von uns erwarten können

  • Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Wir bieten vergünstigte Jobtickets zur Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs
  • Daneben werden die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Bund) gewährt
  • Wir bieten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens

Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht. Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Hintergrunds.

  • Terminliche und organisatorische Vorbereitung von Veranstaltungen, Konferenzen und Sitzungen (Präsenz, Hybrid, Videokonferenz)
  • Koordination der Prozesse im Rahmen von Einkauf, Beschaffung, Ausschreibung, Vertragsgestaltung und Rechnungsprüfung
  • Reisemanagement
  • Sachbearbeitende Tätigkeiten, wie z.B. Recherchen, Aufbereitung und Pflege referatsbezogener Daten
  • Organisation des analogen und digitalen Postein- und -ausgangs sowie Postverteilung
  • Erstellung von Vorlagen und Erledigung von Schriftverkehr, auch in englischer Sprache
  • Führen von analogen und digitalen Organisationsakten des Referats, Pflege des Dokumentenmanagementsystems

Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmannfrau Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Kenntnisse und Fähigkeiten

  • Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit ist wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen als auch von Datenbank-, Web- und Videokonferenzapplikationen
  • Erfahrung im vernetzten, teamorientierten Arbeiten
  • Hohes Maß an Flexibilität, Organisationstalent und Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Engagement und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift als auch eine sehr gute Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift

Eine Stellenanzeige von Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.

KONTAKT-INFOS

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