Auf einen Blick
- Aufgaben: Lead and develop a growing team in customer service and claims management.
- Arbeitgeber: Join getolo, an award-winning InsurTech providing innovative insurance solutions since 2015.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible remote work, competitive salary, and generous vacation days starting at 28.
- Warum dieser Job: Be part of a dynamic team focused on customer experience and continuous improvement.
- Gewünschte Qualifikationen: Experience in customer service or claims handling; leadership skills are a plus.
- Andere Informationen: Embrace a culture of collaboration, innovation, and fun with regular team events.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
DescriptionDie 2015 gegründete getolo GmbH ist ein innovatives und mehrfach ausgezeichnetes InsurTech, das ganzheitliche Zusatztarife in den Bereichen Zahnzusatz, Tierkranken und -haftpflicht sowie Krankenzusatztarife anbietet. Unter den Marken dentolo, petolo und vitolo betreuen wir über 200.000 Kund:innen in Deutschland und bieten einen digitalen und unkomplizierten Schutz an, der sich nahtlos in den Alltag unserer Kund:innen integriert.Wir glauben: Vorsorge ist immer besser als Nachsorge und deshalb stellen wir Prävention, kundenzentrierten Service und finanzielle Sicherheit in den Mittelpunkt, um Kund:innen und ihre Liebsten vor unerwarteten Kosten zu schützen. Dank der engen Zusammenarbeit unseres Teams aus Marktspezialist:innen und Versicherungsexpert:innen behalten wir aktuelle Entwicklungen stets im Blick, um praktikable Lösungen für aktuelle Probleme anzubieten.Die getolo Unternehmenskultur basiert auf Zusammenarbeit, Innovationsgeist und Schnelligkeit – immer mit dem klaren Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen. Mit einem Team von rund 200 Mitarbeitenden wird getolo von Daniel Gadea (CEO) und Laura Wulff (CGO) geleitet. getolo ist Partner von DA Direkt und Teil der Zurich Gruppe Deutschland.Zur Vergrößerung unseres Operations-Teams für dentolo (Marke für Zahnzusatztarife) suchen wir ab sofort einen empathischen Team Lead (m/w/d) in Vollzeit (40h/Woche) und hybrider Arbeitsumgebung (Homeoffice & Büro in Berlin).Deine Rolle in unserem TeamDu führst und steuerst ein stetig wachsendes Team von Schaden- und Kundenserviceexpert:innen in unserem Operations-Department mit dem Ziel, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und unseren dentolo-Kund:innen ein einzigartiges Erlebnis zu gewährleisten.Bei Bedarf unterstützt du im Alltagsgeschäft und bist Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen.Durch kontinuierliche und wertschätzende Gespräche, Schulungen und Beurteilungen führst und entwickelst du dein Team sowie innovative Lösungen für unsere Kund:innen.Du hast stets ein Auge auf die Einhaltung aktueller Prozesse, hast aber auch die Verbesserungen und Weiterentwicklungen dieser im Fokus.Du behältst die Performanceziele im Blick und leitest notwendige Maßnahmen, auch in Zusammenarbeit mit anderen Teams und/oder Departments, daraus ab.Dein ProfilDu konntest bereits erste Erfahrungen in der Sach- bzw. Leistungsfallbearbeitung oder dem Kundenservice sammeln.Idealerweise hast du erste Führungserfahrung oder Erfahrung im Projektmanagement und hast bereits in einem dynamischen, schnelllebigen Arbeitsumfeld gearbeitet, in dem du dich wohlfühlst.Eine Ausbildung im zahnmedizinischen Bereich oder Erfahrungen im Versicherungswesen sind ein Plus, aber kein Muss.Du bringst Empathie, starke Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Konfliktmanagement mit.Zeit- und Organisationsmanagement gehören zu deinen Stärken – du behältst den Überblick und setzt klare Prioritäten.Du förderst aktiv den Wissenstransfer im Team und zwischen den Abteilungen.Eine „Hands-on“-Mentalität zeichnet dich aus – du packst an und findest pragmatische Lösungen.Du bist ein Kommunikationstalent und kannst dich sicher auf Deutsch (mind. C1 Niveau) und Englisch verständigen.Warum getolo?ð Gehalt & UrlaubAttraktives FixgehaltGestaffelte Urlaubstage, beginnend bei 28 Tagen (max. 30 Tage). Frei am 24. und 31.12.ð§ ð» Mobilität & FlexibilitätWähle zwischen einem Swapfiets-Fahrrad oder einem bezuschussten BVG Umwelt- oder DeutschlandticketArbeite remote in Deutschland oder hybrid in unserem Büro in Berlin-MitteArbeite bis zu 60 Tage im EU-Auslandð§ GesundheitNutzung von kostenlosen Coaching-Sitzungen mit nilo.health, unserem Tool für mentale GesundheitTeste unsere Produkte selbst! Wähle zwischen dentolo, petolo oder vitolo ð WeiterentwicklungWeiterbildungs budget ab 750 jährlichRegelmäßiges (360 Grad) Feedbackð Und vieles mehr…Legendäre Sommer- und Winter partys Regelmäßige TeameventsMitarbeitervergünstigungen über Corporate BenefitsKlingt nach einer perfekten Stelle für dich?Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen!getolo ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit und Vielfalt fördert. Wir bemühen uns, ein freundliches, sicheres und einladendes Umfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen, unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Geschlechtsidentität und -ausdruck, sexueller Orientierung, Einschränkungen und Begabungen jeglicher Art, körperlicher Erscheinung, sozialem Hintergrund, Familienstand, Alter oder Religion (oder deren Fehlen).Bei deiner Bewerbung konzentrieren wir uns ausschließlich auf deine Erfahrung und Motivation. Du entscheidest selbst, welche zusätzlichen Informationen du preisgeben möchtest (Foto, Familienstand, Religion, Geschlecht, Nationalität usw.). Wir schätzen und behandeln alle Bewerbungen gleich.Kontakt:getolo Recruiting SummaryID: 4E780EDE8ADepartment: Operations, ClaimsType: full time
Team Lead Operations - dentolo (m/w/d) Arbeitgeber: Dentolo

Kontaktperson:
Dentolo HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Team Lead Operations - dentolo (m/w/d)
✨Tip Number 1
Um als Team Lead Operations bei dentolo erfolgreich zu sein, solltest du dir ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Kund:innen aneignen. Informiere dich über aktuelle Trends im Versicherungswesen und wie dentolo sich von anderen Anbietern abhebt.
✨Tip Number 2
Netzwerke mit Fachleuten aus der Branche, um Einblicke in Best Practices und innovative Ansätze im Kundenservice zu gewinnen. Dies kann dir helfen, deine Ideen und Strategien für das Team zu entwickeln.
✨Tip Number 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Führungserfahrung und deine Fähigkeit zur Teamentwicklung zu teilen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Herausforderungen gemeistert hast und welche Methoden du angewendet hast, um dein Team zu motivieren.
✨Tip Number 4
Zeige deine 'Hands-on'-Mentalität, indem du proaktiv Lösungen für häufige Probleme im Kundenservice vorschlägst. Dies wird nicht nur deine Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis stellen, sondern auch dein Engagement für die Verbesserung der Kundenerfahrung.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Team Lead Operations - dentolo (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenskultur: Informiere dich über die Werte und die Kultur von getolo. Betone in deiner Bewerbung, wie deine eigenen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen, insbesondere in Bezug auf Zusammenarbeit, Innovationsgeist und Kundenorientierung.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone deine bisherigen Erfahrungen im Kundenservice oder in der Sachbearbeitung. Wenn du Führungserfahrung oder Projektmanagementkenntnisse hast, stelle sicher, dass diese klar und prägnant in deinem Lebenslauf und Anschreiben dargestellt werden.
Zeige Empathie und Kommunikationsfähigkeiten: Da Empathie und starke Kommunikationsfähigkeiten für diese Position wichtig sind, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung anführen, die diese Fähigkeiten demonstrieren. Verwende eine klare und freundliche Sprache in deiner Bewerbung.
Individualisiere dein Anschreiben: Vermeide Standardanschreiben. Gehe spezifisch auf die Anforderungen der Stelle ein und erkläre, warum du die ideale Person für die Rolle des Team Lead Operations bist. Zeige deine Motivation und dein Interesse an der Position und dem Unternehmen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Dentolo vorbereitest
✨Zeige deine Führungskompetenzen
Bereite Beispiele vor, in denen du dein Team erfolgreich geleitet hast. Betone, wie du durch wertschätzende Gespräche und Schulungen zur Entwicklung deiner Teammitglieder beigetragen hast.
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Unternehmenskultur von getolo, insbesondere über Zusammenarbeit, Innovationsgeist und Kundenzentrierung. Zeige im Gespräch, dass du diese Werte teilst und umsetzen kannst.
✨Bereite dich auf praktische Szenarien vor
Erwarte Fragen zu konkreten Situationen im Kundenservice oder der Schadenbearbeitung. Überlege dir, wie du pragmatische Lösungen finden würdest und bringe Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung ein.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Da starke Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, übe, deine Gedanken klar und präzise zu formulieren. Achte darauf, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sicher zu kommunizieren.