o2 Kundenberater
Jetzt bewerben

o2 Kundenberater

Potsdam Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
T

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Support business clients with inquiries via phone and email, manage contracts, and provide technical assistance.
  • Arbeitgeber: Join a dynamic team focused on delivering top-notch customer service in a modern work environment.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible work options, financial perks, travel cost subsidies, and a solid retirement plan.
  • Warum dieser Job: This role offers diverse tasks, a supportive culture, and opportunities for personal growth through training.
  • Gewünschte Qualifikationen: Strong communication skills and a customer-oriented mindset are essential; experience in customer service is a plus.
  • Andere Informationen: Receive comprehensive training from experienced mentors to kickstart your career.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir suchen eine Kommunikations- und Kundenorientierungsspezialistin/Kunde, die unser Team bei der Bearbeitung von Geschäftsvorfällen unterstützt. Ihre Aufgaben umfassen:

Servicestelle

  • Mit deinen Teamkollegen ist du verantwortlich für den telefonischen und schriftlichen Support deiner Kolleginnen und Kollegen aus dem Geschäftskundenvertrieb.

Vertragsmanagement

  • Ihre abwechslungsreiche Tätigkeit umfasst die Bearbeitung verschiedener Geschäftsvorfälle wie z.B. Änderungsaufträge von Tarifen und Produkten.

Lösungsorientierung

  • Schnelle und lösungsorientierte Bearbeitung aller Anfragen unserer Vertriebspartner.

Technischer Support

  • Du unterstützt den Vertrieb bei Fragen zu unterschiedlichen technischen Herausforderungen.

Ideen

  • Höchste Qualität bei allen Anfragen
  • Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Für unsere Kunden da sein
  • Talentiert im Gespräch

Bei uns kannst du ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld erwarten. Du hast die Möglichkeit, nach erfolgreicher Einarbeitung, sowohl im Büro als auch im Home-Office zu arbeiten. Wir bieten dir eine intensive und mehrwöchige Einarbeitung mit erfahrenen internen Trainern sowie Weiterbildungsmöglichkeiten durch regelmäßige Trainings, digital und vor Ort. Darüber hinaus profitierst du von finanziellen Vorteilen, einem Fahrtkostenzuschuss und einer betrieblichen Altersvorsorge.

o2 Kundenberater Arbeitgeber: TCFS Potsdam GmbH

Als Arbeitgeber bieten wir ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht, sowohl im Büro als auch im Home-Office zu arbeiten. Unsere umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten fördern deine persönliche und berufliche Entwicklung. Zudem profitierst du von attraktiven finanziellen Vorteilen, einem Fahrtkostenzuschuss und einer betrieblichen Altersvorsorge, die unser Engagement für das Wohl unserer Mitarbeiter unterstreichen.
T

Kontaktperson:

TCFS Potsdam GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: o2 Kundenberater

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von o2. Je besser du die Angebote kennst, desto überzeugender kannst du im Gespräch mit den Vertriebspartnern auftreten.

Tip Nummer 2

Übe deine Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere am Telefon. Simuliere Gespräche mit Freunden oder Familie, um sicherzustellen, dass du klar und freundlich kommunizieren kannst.

Tip Nummer 3

Mach dich mit häufigen technischen Herausforderungen vertraut, die im Kundenservice auftreten können. Das hilft dir, schnell Lösungen zu finden und Vertrauen bei den Vertriebspartnern aufzubauen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um zu demonstrieren, dass du gut mit deinen Kollegen zusammenarbeiten kannst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: o2 Kundenberater

Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientierung
Teamarbeit
Vertragsmanagement
Problemlösungsfähigkeiten
Technisches Verständnis
Schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Flexibilität
Zeitmanagement
Analytische Fähigkeiten
Serviceorientierung
Interkulturelle Kompetenz
Empathie
Stressresistenz

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Qualifikationen. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen.

Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Rolle einen starken Fokus auf Kundenorientierung und Kommunikation hat, solltest du in deinem Anschreiben und Lebenslauf konkrete Beispiele anführen, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen demonstrieren.

Hebe deine Problemlösungsfähigkeiten hervor: Die Stelle erfordert eine schnelle und lösungsorientierte Bearbeitung von Anfragen. Beschreibe in deiner Bewerbung Situationen, in denen du erfolgreich Probleme gelöst hast, um deine Eignung zu zeigen.

Zeige Interesse an Weiterbildung: Erwähne in deinem Anschreiben, dass du an den angebotenen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten interessiert bist. Dies zeigt dein Engagement für persönliches Wachstum und deine Bereitschaft, dich weiterzuentwickeln.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TCFS Potsdam GmbH vorbereitest

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Rolle einen starken Fokus auf Kundenkommunikation hat, solltest du während des Interviews klar und präzise sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren und achte darauf, aktiv zuzuhören.

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da technischer Support Teil der Position ist, sei bereit, Fragen zu technischen Herausforderungen zu beantworten. Informiere dich über gängige Probleme und Lösungen, die im Geschäftskundenvertrieb auftreten können.

Demonstriere Lösungsorientierung

Unterstreiche deine Fähigkeit, schnell und effektiv Lösungen zu finden. Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung vor, in denen du erfolgreich Probleme gelöst hast.

Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten

Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Entwicklung, indem du nach den angebotenen Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten fragst. Das zeigt, dass du motiviert bist, deine Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern.

o2 Kundenberater
TCFS Potsdam GmbH
Jetzt bewerben
T
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>