Ihre Tätigkeiten:
- Überwachung der IT-Prozesse im Service-Desk-Team sowie Sicherstellung einer einheitlichen Prozessverfolgung
- Erfassung und Analyse der Arbeitsbelastung und Leistung des Teams
- Screening der Aktualisierungs- und Leasingzyklen der IT-Hardware
- Planung und Überwachung von Major Releases, Rollouts und massiven Upgrades
- Beaufsichtigung des Kommunikationsprotokolls der IT und Sicherstellung, dass die Mitteilungen dem Protokoll entsprechen
- Moderation und Organisation von internen IT-Kommunikationen und -Meetings
- Überwachung des Mover-Prozesses von Benutzern, die sich zwischen und innerhalb von Endmärkten bewegen
- Planung und Implementierung neuer Technologien
Das gesuchte Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbar
- Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit wünschenswert
- Fundierte Kenntnisse in den gängigen Betriebssystemen, Microsoft Office 365 sowie in ITIL-Prozessen
- Gutes Verständnis für die Verwendung von Microsoft SharePoint
- Grundlegende Kenntnisse in Computernetzwerke, einschließlich Verkabelung und Patching, IP-Adressierung und grundlegende Kenntnisse in LAN und WLAN
- Erfahrung mit Microsoft AD und anderen Netzwerkdiensten sowie erste Kenntnisse in PowerBI, Power Automate und Power Apps
- Nachgewiesene Fähigkeiten im Bereich Zeitmanagement und Priorisierung
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
SOMI Solutions GmbH HR Team