Angestellte/n im Bürodienst (m/w/d)
Die Diözese Würzburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat Newsdesk der Abteilung Medien, Schwerpunkt Pressestelle (POW) eine/n Angestellte/n im Bürodienst (w/m/d) (39 Wochenstunden, auch Teilzeit möglich, befristet zunächst bis 31.12.2024)
Ihre Aufgaben:
- Mitarbeit bei der Erstellung des wöchentlichen Pressediensts
- Führen des Pressearchivs
- Veröffentlichung und Versand der tagesaktuellen POW-Meldungen
- Vorauswahl von Meldungen aus regionalen und überregionalen Medien für den Medienspiegel
- Mithilfe bei der Vorbereitung und Organisation von Pressekonferenzen
- Medienverwaltung in Cumulus
- Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
Unsere Anforderungen:
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Organisations- und Kommunikationstalent
- gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Lotus Notes
- Bereitschaft zur Einarbeitung in das Redaktionssystem
- freundliches und sicheres Auftreten
- selbstständiges und genaues Arbeiten
- Verschwiegenheit
- sicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche
Wir bieten:
- ein gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team
- ein vielfältiges Arbeitsfeld
- Raum für Ideen und Kreativität
- immer wieder neue Herausforderungen
- Eingruppierung und Vergütung nach dem Arbeitsvertragsrecht der Bayerischen (Erz-) Diözesen (analog TvöD/VKA) mit den im kirchlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
Wenn Sie Interesse an der Stelle haben, steht Ihnen für Auskünfte Bernhard Schweßinger telefonisch (0931/38611050) oder per E-Mail ([email protected]) zur Verfügung.
Kontaktperson:
Diözese HR Team