Operations Manager Service Desk w/m/d

Computacenter AG & Co. OHG

Details

  • Erfurt
  • Vollzeit
  • Kein homeoffice möglich

(Senior) Operations Manager Service Desk w/m/d

  • Computacenter AG & Co. oHG
  • Berlin, Dresden, Erfurt
  • Feste Anstellung
  • Vollzeit, Homeoffice möglich
  • Erschienen: vor 1 Tag

Sei einer der ersten Bewerber
Anschreiben nicht erforderlich

Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen – für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber.

Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory.

Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen.

Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben.


Deine Aufgaben

  • Verantwortlich für die vertragskonforme Leistungserbringung in den vom SOM verantworteten Service-Desk-Kundenprojekten
  • Verantwortlich für die Steigerung der Effektivität und Produktivität in den verantworteten Service-Desk-Kundenprojekten
  • Abstimmung und Beratung mit dem Provider Management der Kunden und enge Abstimmung mit unseren internen Stakeholdern
  • Eskalationsinstanz auf operativer Ebene
  • Finanzplanung und -management für den Verantwortungsbereich
  • Personalverantwortung von Operations Manager:innen und Cross Functions im verantworteten Servicebereich

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium (Master) und mehr als drei Jahre Berufserfahrung oder vergleichbar
  • Nachgewiesene Personalverantwortung in einer Managementfunktion
  • Mehrjährige Erfahrung in der IT-Branche (Managed Services)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Operative Steuerung von internen und externen Mitarbeiter:innen sowie Steuerung von internen und externen Serviceprovidern
  • Erfolgreich durchgeführtes Assesment Center (Core5)

Was wir bieten

  • Stabilität – Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs.
  • Mobile Working & flexible Arbeitszeiten – Vertrauen ist gut. Punkt.
  • Urlaub – Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage und bezahlten Sonderurlaub.
  • Weiterentwicklung – Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.
  • Kultur – Das "Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar – und einfach wir selbst.
  • Vorsorgeangebote – Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.

Jobs bei Computacenter AG & Co. OHG

>