Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) des allgemeinen Verwaltungsdienstes Waffen- und Versammlungsrecht, Sicherstellung von Fahrzeugen
Arbeitgeber: Kreis Kleve
Tätigkeitsfeld
Verwaltung und Büro
Ort
Kleve
Arbeitszeit
Vollzeit
Anstellungsdauer
Unbefristet
Bewerbungsfrist
18.08.2024
Laufbahn / Entgeltgruppe
Gehobener Dienst | A9g – A10 / TVöD-VKA E 9c
Kontakt
Heike Hendricks
Telefon: +49 2821 85-258
Mailkontakt
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Der Kreis Kleve sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Direktion Zentrale Aufgaben der Kreispolizeibehörde eine / einen
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d)
des allgemeinen Verwaltungsdienstes
in den Aufgabengebieten Waffen- und Versammlungsrecht
sowie Sicherstellung von Fahrzeugen
Die unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) ist am Dienstort Kleve zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Waffenrecht
- Erteilung von Waffenbesitzkarten und Munitionserwerbsberechtigungen für Jäger, Sportschützen sowie in Erbangelegenheiten
- Erteilung von Kleinen Waffenscheinen / Waffenscheinen sowie Waffen- und Munitionserlaubnissen
- Rücknahme, Versagung und Widerruf waffenrechtlicher Erlaubnisse
- Mitwirkung bei der Bearbeitung von Klageverfahren
- Außendienstkontrollen in Zusammenarbeit mit einem Schießsachverständigen
- Prüfung, Bereinigung und Erfassung waffenrechtlicher Daten im Nationalen Waffenregister
- Überprüfung der Waffenaufbewahrung / Nachweisführung und Verwertung von zur Vernichtung abgegebener Waffen (Asservatenverwaltung)
Sicherstellung von Fahrzeugen
- Sachbearbeitung der polizeilichen Sicherstellungen von Fahrzeugen
Versammlungsrecht
- Organisation und Durchführung von Kooperationsgesprächen zwischen Versammlungsanmelder/in, Polizeidienststelle und zuständigem Ordnungsamt, Erstellen von Versammlungsbestätigungen sowie Ordnungsverfügungen mit Beschränkungen zur Versammlung sowie Versammlungsverboten
Ihr Profil:
*Abgeschlossener Verwaltungslehrgang II (vormals Angestelltenlehrgang II) als Verwaltungsfachwirtin / Verwaltungsfachwirt (m/w/d)oder aktuelle Teilnahme an einem Verwaltungslehrgang II, der voraussichtlich bis spätestens im Sommer 2025 abgeschlossen sein wird oder Befähigung für die Laufbahn der Ämtergruppe des ersten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes in den Gemeinden und Gemeindeverbänden im Lande Nordrhein-Westfalen
- Fahrerlaubnis der Klasse B
- selbständiges und teamorientiertes Handeln sowie Eigeninitiative
- Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit
- Interesse den digitalen Fortschritt in der Verwaltung mitzugestalten
Wir bieten:
- eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die zu besetzende Stelle kann auch in Teilzeit mit einer geringeren wöchentlichen Arbeitszeit besetzt werden, sofern mehrere Teilzeitbewerbungen vorliegen und durch entsprechende Festlegungen der Arbeitszeiten eine entsprechende Stellenbesetzung erreicht werden kann.
- Entgelt nach Entgeltgruppe 9c Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst -TVöD-
- Sofern die persönlichen Voraussetzungen vorliegen, ist auch eine Einstellung oder Übernahme im Beamtenverhältnis (bis Besoldungsgruppe A 10 LBesG NRW) möglich.
- Möglichkeit einer flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit)
Die Kreisverwaltung Kleve ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber, der die Vereinbarkeit von Familie sowie Pflege und Beruf unterstützt.
Zusätzlich bieten wir
- einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
- transparente Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst -TVöD
- zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung
- betriebliche Altersversorgung
- betriebliche Gesundheitsförderung, Zuschuss zu Sport/Fitness
- Jahressonderzahlung
- bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
- angenehme, kollegiale Arbeitsbedingungen
Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und diesen gleichgestellten Personen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung gelten die Bestimmungen des SGB IX.
Für fachliche Informationen steht Ihnen Frau Toenders, Tel. 02821/504-1222, E-Mail: carolin.toenders@polizei.nrw.de (mailto:carolin.toenders@polizei.nrw.de) gerne zur Verfügung. Bei arbeitsrechtlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Schoofs, Tel. 02821/85-287. Die Vorstellungsgespräche werden am 26.08.2024 (nachmittags) stattfinden.
Bei Interesse an der vorgestellten Tätigkeit bewerben Sie sich bitte bis zum 18.08.2024 online unter www.kreis-kleve.de/jobs über den Button "Online-Bewerbung" und laden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Kopien von Urkunden und Zeugnissen sowie Beschäftigungsnachweisen) im Bewerbungsportal hoch.
Alternativ richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an die
Kreisverwaltung Kleve
Abteilung Personal
Nassauerallee 15-23
47533 Kleve
Weitere Informationen
- Stellenangebot (HTML-Seite)
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Kontaktperson:
Kreis Kleve HR Team
carolin.toenders@polizei.nrw.de