Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Privat- und Geschäftskunden am Telefon und steigere die Kundenzufriedenheit.
- Arbeitgeber: Avedo ist ein starkes Call Center mit über 20 Standorten in Deutschland und Europa.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, faire Bezahlung bis zu 15€/Stunde und zahlreiche Rabatte.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines familiären Teams und erlebe spannende Kundenservice-Herausforderungen.
- Gewünschte Qualifikationen: Gute Deutschkenntnisse und PC-Anwendungen sind wichtig; Quereinsteiger sind herzlich willkommen.
- Andere Informationen: Bewirb dich schnell und einfach ohne Lebenslauf oder Anschreiben!
vielfältige Benefits familiäres Team Quereinsteiger willkommen ab Sofort!
Du hast Freude am Telefonieren und findest durch deine kommunikative Persönlichkeit schnell Zugang zu anderen? Du möchtest eine faire Bezahlung von bis zu 15€/Stunde? Dann bist du bei uns als Call Center Agent (m/w/d) genau richtig, um ein Teil des Avedo-Teams zu werden.
Auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen!
Deine Benefits
krisensicherer Arbeitsplatz in Vollzeit oder Teilzeit (ab 20h/Woche)
pünktliches Grundgehalt zzgl. leistungsorientierter Vergütung
professionelle Einarbeitung und Coachings für deine persönliche Weiterentwicklung
offene Kommunikation und regelmäßiges Feedback
bei Avedo hast du’s gut: Rabatte für Onlineshops und Fitnessstudio, Obsttage
zentrale Lage mit idealer Verkehrsanbindung und Blick auf den Schwarzwald
Deine Aufgaben
Beratung von Privat- und Geschäftskunden
Unterstützung der Kunden bei all ihren Anliegen
Hilfe bei der Wahl des passenden Tarifs und Produktes
Kundenzufriedenheit steigern durch dein schnelles Bearbeiten der eingehenden Anfragen
Nachbereitung der Gespräche und Pflege der Kundenstammdaten
Dein Profil
gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
PC-Anwendungen (z.B. MS Office) sind keine Herausforderung für dich
motiviert und starke Service- und Kundenorientierung
selbstständiges sowie gewissenhaftes Arbeiten
Andere zu beraten ist deine Stärke
ob Früh-, Spätschicht oder Wochenende – du bist flexibel einsetzbar
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Du hast aktuell keine Bewerbungsunterlagen zur Hand? Bewirb dich einfach als Call Center Agent (m/w/d) in nur wenigen Minuten ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben. Wir freuen uns auf dich!
Über uns
Du bist Kundenserviceprofi, Vollblutvertriebler oder Quereinsteiger? Dann bist du bei uns im Call Center genau richtig! Bei uns ist jeder willkommen – egal, welchen beruflichen Hintergrund du hast. Alles, was du für den Job brauchst, bringen wir dir bei! Unsere Stärke? Die Betreuung der Kundenkommunikation von verschiedenen Auftraggebern. Mit über 20 Call Centern in Deutschland und Europa sind wir ein starker Partner für unsere Kunden. Damit das gelingt, steht Teamwork bei uns an erster Stelle. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass wir nicht nur erfolgreich sind, sondern auch bessere Kundenerlebnisse gestalten. Also, worauf wartest du noch? Werde Teil unseres Teams und erlebe die spannende Welt des Kundenservice bei Avedo Pforzheim!
_Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter._
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit
Gehalt: Bis zu 15,00€ pro Stunde
Erwartete Arbeitsstunden: 20-40 pro Woche
Arbeitszeiten:
8-Stunden-Schicht
Frühschicht
Montag bis Freitag
Tagschicht
Wochenendarbeit möglich
Leistungen:
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebliche Weiterbildung
Betriebsarzt
Empfehlungsprogramm
Firmenevents
Kostenlose Getränke
Mitarbeiter-Rabatt
Sonderzahlung:
Provision
Arbeitsort: Vor Ort
Call Center Agent (m/w/d) Quereinsteiger willkommen! Arbeitgeber: Avedo - Eine Marke der Ströer X GmbH

Kontaktperson:
Avedo - Eine Marke der Ströer X GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Call Center Agent (m/w/d) Quereinsteiger willkommen!
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten bereits im ersten Kontakt. Wenn du uns anrufst oder eine Nachricht schickst, achte darauf, freundlich und offen zu sein. Das gibt uns einen ersten Eindruck von deiner Persönlichkeit und deinem Umgang mit Kunden.
✨Tip Nummer 2
Nutze die Gelegenheit, um Fragen über das Team und die Unternehmenskultur zu stellen. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation, Teil unseres familiären Teams zu werden. Wir schätzen es, wenn Bewerber sich aktiv einbringen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, über deine Flexibilität zu sprechen. Da wir Schichten am Morgen, Abend und am Wochenende anbieten, ist es wichtig, dass du uns zeigst, dass du bereit bist, dich an verschiedene Arbeitszeiten anzupassen.
✨Tip Nummer 4
Wenn du Quereinsteiger bist, teile uns deine bisherigen Erfahrungen mit, auch wenn sie nicht direkt im Kundenservice liegen. Oft können Fähigkeiten aus anderen Bereichen sehr wertvoll für die Arbeit im Call Center sein.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Call Center Agent (m/w/d) Quereinsteiger willkommen!
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über Avedo: Bevor du deine Bewerbung schreibst, informiere dich über Avedo und die angebotenen Dienstleistungen. Verstehe, was das Unternehmen von seinen Call Center Agents erwartet und welche Werte es vertritt.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Stelle einen starken Fokus auf Kommunikation hat, solltest du in deiner Bewerbung besonders betonen, wie deine kommunikative Persönlichkeit dir hilft, schnell Zugang zu anderen zu finden und Kundenanliegen effektiv zu bearbeiten.
Flexibilität hervorheben: Avedo sucht nach flexiblen Mitarbeitern. Stelle sicher, dass du in deiner Bewerbung erwähnst, dass du bereit bist, in verschiedenen Schichten zu arbeiten, einschließlich Wochenendarbeit.
Kurze und prägnante Bewerbung: Da Avedo eine unkomplizierte Bewerbung ohne Lebenslauf und Anschreiben ermöglicht, nutze diese Gelegenheit, um dich kurz und prägnant vorzustellen. Konzentriere dich auf deine Motivation und deine relevanten Fähigkeiten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Avedo - Eine Marke der Ströer X GmbH vorbereitest
✨Zeige deine Kommunikationsstärke
Da die Position als Call Center Agent stark auf Kommunikation basiert, solltest du während des Interviews deine Fähigkeit zur klaren und freundlichen Kommunikation unter Beweis stellen. Übe, wie du dich ausdrückst und wie du auf Fragen reagierst.
✨Bereite dich auf typische Kundenanfragen vor
Informiere dich über häufige Anliegen von Privat- und Geschäftskunden. Überlege dir, wie du diese Anfragen schnell und effektiv bearbeiten würdest, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Flexibilität betonen
Da die Stelle Schichtarbeit umfasst, ist es wichtig, deine Flexibilität zu betonen. Sei bereit, über deine Verfügbarkeit zu sprechen und zeige, dass du bereit bist, auch an Wochenenden oder in verschiedenen Schichten zu arbeiten.
✨Frage nach der Einarbeitung und Weiterbildung
Zeige dein Interesse an persönlicher Weiterentwicklung, indem du nach den Einarbeitungsprozessen und Weiterbildungsmöglichkeiten fragst. Das zeigt, dass du motiviert bist, dich in der Rolle weiterzuentwickeln und das Beste aus deiner Zeit im Unternehmen herauszuholen.