Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeitung von Angeboten und Bestellungen, technische und kaufmännische Prüfung, Kundenbetreuung.
- Arbeitgeber: Landis+Gyr, ein führender Anbieter von Energiemanagement-Lösungen.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Vergütungspaket, internationales Umfeld, kontinuierliche Weiterbildung.
- Warum dieser Job: Innovatives Unternehmen, das zur Dekarbonisierung beiträgt und klimaneutral werden will.
- Gewünschte Qualifikationen: Technische oder kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Customer Service, SAP-Kenntnisse vorteilhaft.
- Andere Informationen: Position in Nürnberg für die D-A-CH-Region.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Landis+Gyr ist ein global führender Anbieter integrierter Energiemanagement-Lösungen. Wir messen und analysieren die Energienutzung, um aussagekräftige Analytics für das Management von intelligenten Netzen und Infrastrukturen zu erstellen, die es Versorgungsunternehmen und Verbrauchern ermöglichen, den Energieverbrauch zu senken. Unser innovatives und bewährtes Portfolio aus Software, Dienstleistungen und intelligenter Sensortechnologie ist ein wichtiger Faktor für die Dekarbonisierung des Netzes. Landis+Gyr hat im Geschäftsjahr 2022 durch ihre installierte Basis mehr als 9,5 Millionen Tonnen CO2 vermieden und sich verpflichtet, bis 2030 klimaneutral zu werden. Wir managen Energie besser – seit 1896. Mit einem Umsatz von USD 1.7 Milliarden im Geschäftsjahr 2022 beschäftigt Landis+Gyr rund 7’800 talentierte Mitarbeitende auf fünf Kontinenten.
Zur Unterstützung unseres Teams im Vertriebsinnendienst in Nürnberg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Sachbearbeiter / Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service
für die D-A-CH-Region
Ihre Aufgaben:
- Erstellung, Koordination und Bearbeitung von Angeboten und Bestellungen im SAP-System
- Technische und kaufmännische Prüfung der Bestelldetails
- Schnittstelle zwischen Kunden und internen Fachabteilungen (Vertrieb, Produktion, Produktmanagement etc.)
- Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung und – beratung sowie Beantwortung von Anfragen
- Verfolgung von Lieferterminen und eigenständige Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen
- Anlage, Verwaltung und Pflege von Kundendaten
- Pflege der Stammdaten in SAP
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zum Industriekaufmann / Bürokaufmann / Elektroniker (m/w/d) o. Ä.
- Berufserfahrung im Bereich Customer Service, vorzugsweise im technischen Umfeld
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse, z. B. Italienisch oder Französisch, von Vorteil
- SAP-Kenntnisse wünschenswert
- Ausgeprägtes Kommunikationstalent sowie umfassende Kundenorientierung und Organisationsgeschick
Das bieten wir:
- Attraktives Vergütungspaket
- Spannendes und forderndes Betätigungsfeld mit Gestaltungsspielraum im internationalen Umfeld
- Angenehmes Betriebsklima in einer leistungsorientierten Umgebung
- Langfristige Vollzeitanstellung in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmensumfeld
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Kontinuierliche Weiterbildungen und Qualifizierungen
Sachbearbeiter / Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service Arbeitgeber: Landis+Gyr
Kontaktperson:
Landis+Gyr HR Team