Auf einen Blick
- Aufgaben: Operativer Einkäufer in der Luftfahrt, zuständig für Beschaffungsvorgänge und Lieferantenauswahl.
- Arbeitgeber: SimpleXX GmbH, ein dynamisches Unternehmen im Bereich Luftfahrt.
- Mitarbeitervorteile: Home-Office-Optionen, attraktive Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, flexible Arbeitszeiten.
- Warum dieser Job: Innovative Projekte in der Luftfahrt, moderne Technologien wie SAP Ariba, und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder BWL-Studium, Erfahrung im Einkauf, sichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Möglichkeit zur Übernahme und vielfältige Weiterbildungsoptionen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Operativer Einkäufer (m/w/d) für Luftfahrt
SimpleXX GmbH
Frankfurt am Main
Festanstellung, Arbeitnehmerüberlassung, Vollzeit
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
- Festanstellung
- Arbeitnehmerüberlassung
- Vollzeit
Schichten und Arbeitszeiten
- Montag bis Freitag
Arbeitsort
Frankfurt am Main
Leistungen
Aus der vollständigen Stellenbeschreibung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Weiterbildung
- Betriebsarzt
- Flexible Arbeitszeiten
- Kostenloser Parkplatz
- Vermögenswirksame Leistungen
- Weiterbildungsprogramme
Vollständige Stellenbeschreibung
Starten Sie als Operativer Einkäufer (m/w/d) mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Für unseren Kunden DIEHL sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Frankfurt am Main einen Operativen Einkäufer (m/w/d) zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind unter anderem für die Einleitung von Beschaffungsvorgängen innerhalb der Abteilung General Procurement (indirekter Einkauf) zuständig, sowie die Überwachung von Auftragsbestätigungen und Bearbeitung von Rechnungsworkflows. Bei der DIEHL Unternehmensgruppe entwirft, entwickelt und produziert man High-End-Produkte und integriert komplexe Systemlösungen als globaler Partner für die gesamte Luftfahrtbranche. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
- Einleitung von Beschaffungsvorgängen innerhalb der Abteilung General Procurement (indirekter Einkauf)
- Überwachung von Auftragsbestätigungen und Bearbeitung von Rechnungsworkflows
- Einholung von Angeboten und Vorbereitung der Lieferantenauswahl innerhalb der zugeordneten Warengruppen und im Rahmen der geltenden Prozesse
- Durchführen von Preisvergleichen
- Arbeit in der modernen Beschaffungsplattform SAP Ariba
- aktive Unterstützung bei der Überwachung, Betreuung und Weiterentwicklung von ausgewählten Lieferanten mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung
Wir wünschen uns:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich Einkauf, insbesondere in der Beschaffung von allgemeinen Dienstleistungen, Logistikservices, IT-Dienstleistungen, Verbrauchsmaterialien oder Maschinen und Anlagen
- gute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss in die Abteilungen sicherzustellen
- die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren
- Hands-On-Mentalität
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Tools: MS-Office, SAP
Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:
- Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
- Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb – Recruiting Strategie: temp 2 perm
- Equal Pay & Equal Treatment Modell bei diversen Kunden (Konditionen richten sich nach den Kunden Tarifeingruppierungen)
- Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Zahlung von Sonderprämien
- Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle: Von 35- bis 40-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
- Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
- Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
- Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
- Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
- Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
- Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
- Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
- Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
- Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
- Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).
#white_c
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung, Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitszeiten:
- Montag bis Freitag
Leistungen:
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Weiterbildung
- Betriebsarzt
- Flexible Arbeitszeiten
- Kostenloser Parkplatz
Sonderzahlung:
- Provision
- Überstundenzuschläge
- Urlaubsgeld
- Weihnachtsgeld
- Zusatzzahlungen
Arbeitsort: Vor Ort
Operativer Einkäufer (m/w/d) für Luftfahrt Arbeitgeber: SimpleXX GmbH
Kontaktperson:
SimpleXX GmbH HR Team