Auf einen Blick
- Aufgaben: Planung und Umsetzung von digitalen Markenerlebnissen, Mediaplanung und Werbekampagnenoptimierung.
- Arbeitgeber: DKB Service GmbH bietet eine dynamische Arbeitsumgebung in Berlin.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für mobiles Arbeiten, moderne Technikausstattung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Innovative Projekte, kreative Freiheit und die Chance, bei der Gestaltung digitaler Markenerlebnisse führend zu sein.
- Gewünschte Qualifikationen: Hochschulabschluss in Kommunikationswissenschaften/Marketing, Erfahrung im Marketing, Kenntnisse in Marketing Analytics.
- Andere Informationen: Position ist befristet für 1 Jahr mit der Möglichkeit zur Verlängerung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Digital Brand Experience Manager (m/w/d)
Digital Brand Experience Manager (m/w/d)
Berlin, DE
2024-07-24T19:24:16Z
2025-07-25T01:13:28Z
DKB Service GmbH
Vollzeit
Vollzeit
Digital Brand Experience Manager (m/w/d)
DKB AG
Standort: Berlin
befristet für 1 Jahr
Teil-/Vollzeit (38h/Woche)
ab sofort
Deine Aufgaben
- Mediaplanung, -freigabe und -umsetzung für PK-Performance-Kampagnen
- Konzeption & Produktion Werbemittel (Inhouse & Agentur) für Performance- und Präsenzphase
- Auswertung Werbekampagnen & -optimierung in Media und Kreation
- Planung und Umsetzung von Media und Creative Testings
- Bewertung von Marketingtools wie Marketing-Mixed-Modelling oder Attributions-Tools
Ansprechpartnerin für die Grafik zum Corporate Design - Abstimmung, Pflege, Freigabe von Styleguide-Inhalten
- Weiterentwicklung digitales CD
- Updates Corporate Wording
- Entwicklung/Abstimmung von Nachhaltigkeits-Wordings in der Werbekommunikation
Dein Profil
- Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing oder Betriebswirtschaftslehre
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Marketing-Bereich, z. B. in einer Marketing-Agentur und Erfahrungen im Kampagnen- und Projekt-Management
- Kenntnisse und Erfahrungen in Marketing Analytics oder datenbasiertem Marketing sowie der aktuellen Werbelandschaft in Deutschland
- Sehr gutes Verständnis für digitale Marketinginstrumente
- Unternehmerisches, analytisches und strategisches Denken gepaart mit operativem Können, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit für unsere Produkte
Eigenständige Arbeitsweise, Freude an der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnerinnen, Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten - Hohe Lösungsorientierung mit pragmatischer Umsetzungskompetenz
Die DKB steht für Vielfalt und Chancengerechtigkeit. Egal, woher du kommst, wie alt du bist, welches Geschlecht, welche Genderidentität, sexuelle Orientierung oder Religion du hast, ob mit oder ohne Behinderung – wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Deine Benefits und mehr
- Attraktive Vergütung
(tariflich oder
außertariflich) - Flexibles und mobiles
Arbeiten – temporär auch
im EU-Ausland - Du hast die Wahl: Sodexo
Benefits Pass, Jobticket
oder Jobrad - Moderne Technik-
ausstattung und Tool
Stack - Individuelle Qualifi-
zierungsmöglichkeiten - Duz-Kultur und kein
Dresscode - Externe
Mitarbeitenden-
beratung - Angebote zum
Gesundbleiben - Weitere Extras wie z.B.
betriebliche Altersvorsorge
und Versicherungsschutz
Digital Brand Experience Manager (m/w/d) Arbeitgeber: DKB Service GmbH
Kontaktperson:
DKB Service GmbH HR Team