Mitarbeiter Flugabrechnung (m/w/d)

TUI Travel PLC GmbH

Details

  • Hannover
  • Teilzeit
  • Kein homeoffice möglich
  • 950 - 1167 € / Monat (geschätzt)

Auf einen Blick

  • Tätigkeit: Durchführung und Überprüfung der Abrechnung von Flugleistungen und Flugunregelmäßigkeiten.
  • Arbeitgeber: TUI, der größte globale Touristikkonzern, bietet interkulturelle und internationale Arbeitsumgebungen.
  • Benefits: Hybrides Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, Reisevorteile, Gesundheitsangebote.
  • Wieso dieser Job: Interessante Aufgaben in einem internationalen Kontext mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, erste Berufserfahrung, MS Office-Kenntnisse, fließend Englisch und Deutsch.
  • Was du noch wissen solltest: Möglichkeit, aus dem Ausland zu arbeiten (TUI Workwide).

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 950 - 1167 € pro Monat.




Mitarbeiter Flugabrechnung (m/w/d) – in Teilzeit (19,25 Wochenstunden)

Apply

  • Hannover, Deutschland
  • 128492
  • Hybrid
  • Unbefristet
  • Teilzeit
  • 19,25

Durchführung einer ordnungsgemäßen und anforderungsgerechten Abrechnung der von der TUI in Anspruch genommenen Leistungen bei definierten Fluggesellschaften im Charter-Mittelstrecken- und Charter-Fernstrecken-Geschäft sowie Prüfung und Abrechnung von Forderungen aufgrund von Flugunregelmäßigkeiten und Flugdispositionsmaßnahmen

ZUR POSITION

  • Verarbeitung inkl. Kontierung von Eingangsrechnungen mit und ohne Bestellabgleich im Zusammenhang mit dem Einkauf von Flugleistungen sowie im Zusammenhang mit Flugunregelmäßigkeiten. Überprüfung der Rechnungsdaten unter Berücksichtigung der zugrunde liegenden Vertragsbedingungen sowie der Systemdaten. Ermittlung von Fehlern und deren Ursachen.
  • Prüfung und Verarbeitung von Eingangsrechnungen von Drittveranstaltern aufgrund von Flugdispositionsmaßnahmen unter Nutzung der relevanten Informationssysteme
  • Abgleich geflogener/gebuchter Passagiere in den verschiedenen IT-Systemen zur Abstimmung/Kontrolle von Differenzen.
  • Aufbau manueller Bestellpositionen bei Bedarf
  • Überwachung und Einhaltung von Zahlungsterminen
  • Ermittlung und Abstimmung von Umsätzen, Rabatten und Sondervereinbarungen
  • Kommunikation mit Lieferanten, internen Ansprechpartnern und Wirtschafts- und Betriebsprüfern, u.a. bei Differenzen und Fragen bzw. Mahnungen zu offenen Rechnungen und Zahlungsstatus inkl. zeitnahe Bearbeitung der über die E-Mail-Postfächer eingehenden Anfragen
  • Unterstützung der Mitarbeiter an offshore-Standorten durch Vermitteln von Prozess-Know-how, Hinweisen auf Fehler und Teilnahme an regelmäßigen Meetings
  • Aufzeigen von Prozessschwachstellen zur Unterstützung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses sowie Erstellen bzw. Aktualisieren der Prozessdokumentationen im Zusammenhang mit der kreditorischen Rechnungsbearbeitung
  • Durchführen von Kontrollen im Rahmen des internen Kontrollsystems (COSO) inkl. Pflege von Sach- und Kreditorenkonten: Überwachung und Auszifferung OP-geführter Sachkonten und Kreditorenkonten inkl. Betrachtung von Zahlungsein- und -ausgängen, Überprüfen von Kreditorensollsalden und Vorauszahlungen sowie Einleiten von Maßnahmen zur Rückführung der Forderungen, Ausbuchen von Altposten nach Prüfung

ZU IHNEN

  • Abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder Ausbildung zur/zum Tourismuskauffrau/-mann erforderlich
  • Erste Berufserfahrung im kaufm. Bereich oder als Tourismuskaufmann/-frau wünschenswert
  • Kenntnisse in MS Office (Excel) erforderlich
  • Fließende Englischkenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse erforderlich
  • Ausgeprägtes analytisches Zahlenverständnis und Kostenbewusstsein
  • Hohes Maß an Flexibilität, Fähigkeit zur Priorisierung in zeitkritischen Situationen
  • Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

UNSER ANGEBOT

  • Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams
  • Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: TUI Way of Working (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland)
  • Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen
  • Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.

Ihre Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA. Wir ermuntern Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben.

#hybrid
Apply

Fragen zum Job? Ich beantworte sie gerne.

Svenja Brucato

E-Mail: Svenja.Brucato@tui.com

Bitte beachten: Ausschließlich für Rückfragen. Bewerbungen werden nur online über das Bewerberportal angenommen.

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Fähigkeiten der besten Bewerber

  • MS Office (Fortgeschritten)
  • Englisch
  • Deutsch
  • Analytisches Denken
  • Kommunikationsfähigkeit

Mitarbeiter Flugabrechnung (m/w/d) Arbeitgeber: TUI Travel PLC GmbH

TUI ist ein führender globaler Touristikkonzern, der Wert auf Diversität und Inklusion legt. Mit flexiblen Arbeitsmodellen wie hybrides Arbeiten und TUI Workwide ermöglicht das Unternehmen eine ausgewogene Work-Life-Balance und fördert die berufliche sowie persönliche Entwicklung seiner Mitarbeiter.

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