Kirche kann Karriere
vielfältig arbeiten und wirken
Als großer regionaler Arbeitgeber beschäftigt das Bistum Essen Fach- und Führungskräfte aus über 30 Berufsgruppen.
Das Bistum Essen ist u. a. Träger zahlreicher Bildungseinrichtungen wie z. B. Schulen unterschiedlichster Schulformen, Einrichtungen der Jugend-,
Erwachsenen- und Familienbildung, Kitas und Kultureinrichtungen. Darüber hinaus steht das Bistum Essen für zahlreiche soziale Einrichtungen
in der Region.
An seinem Zukunftsbild ausgerichtet, entwickelt sich das Bistum Essen kontinuierlich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
engagierte Persönlichkeit als
Sachbearbeitung (w/m/d) Finanzbuchhaltung
Sie sind motiviert, selbstständig und verantwortungsbewusst? Konnten Sie Ihre Fachkenntnisse bereits erfolgreich einsetzen? Sie möchten
mitgestalten und die Weiterentwicklung des Bistums vorantreiben? Sie identifizieren sich mit den Aufgaben, Werten sowie den Grundsätzen
des christlichen Glaubens? Das spricht Sie an? Perfekt! – Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Wo Sie arbeiten
Ressort Finanzen und IT – Bereich Finanzen und Einkauf – Abteilung Rechnungswesen und Steuern
Ihre neuen Aufgaben
- Erfassung von laufenden Geschäftsvorfällen der zu betreuenden Körperschaften des öffentlichen Rechts unter Berücksichtigung der
steuerlichen Abbildung von Betrieben gewerblicher Art - Arbeiten im Rahmen von Monatsabschlüssen sowie Führung des Anlagevermögens
- Schulung komplexer buchhalterischer Sachverhalte
- Eigenverantwortliche Tätigkeiten im Rahmen der Jahressteuererklärungen sowie Steueranmeldungen unter Beachtung gesetzlicher
Vorschriften - Sachbearbeitung Kirchensteuer
- Projektarbeit
Das bringen Sie mit
-
Abgeschlossenes Bachelorstudium Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen/Steuern, oder vergleichbare Qualifikation
-
Fortbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in oder vergleichbare Weiterbildung wünschenswert
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Fundierte Kenntnisse des Handelsrechtes sowie des Umsatzsteuer- und Ertragsteuerrechtes
-
Erfahrungen und Kenntnisse aus dem Bereich gemeinnütziger Organisationen / jPdöR
-
Kenntnisse in der verwendeten Standardsoftware, insbesondere DATEV
Unser Angebot
- Familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit Zertifizierung audit berufundfamilie
- Vergütung und soziale Leistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) vergeleichbar TVöD/VkA
- Tariflich geregelter Urlaub (30 Tage) sowie zusätzliche freie Tage
- Betriebliche Altersversorgung durch den Arbeitgeber und Gesundheitsangebote wie z. B. Betriebssport und Jobrad-Leasing
- Möglichkeit der vergünstigten Parkplatzanmietung sowie Ladesäulen für Elektrofahrzeuge
- Vielfältige Weiterbildungsangebote sowie die Möglichkeit von Supervision und Coaching
- Möglichkeit der mobilen Arbeit bis zu 60 %
Weitere Informationen
- Anstellungsbeginn: ab sofort
- Anstellungsdauer: unbefristet
- Beschäftigungsumfang: Vollzeit (39 Std./Wo.)
- Eingruppierung: je nach Qualifikation und persönlicher Berufserfahrung bis zu EG 9c KAVO NW
Wenn Sie die fachliche Qualifikation und die persönliche Eignung nachweisen können, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis
zum 31.08.2024 über:
www.kirche-kann-karriere.de
Bei inhaltlichen Rückfragen wenden Sie sich bitte an Nikita Khartchenkov (Tel. 0201 . 2204 – 428), für Rückfragen zum Verfahren steht Ihnen
Jacqueline Lesaar (Tel. 0201 . 2204 – 361) gerne zur Verfügung.
Wir wertschätzen Vielfalt und fördern die berufliche Gleichberechtigung; Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher
Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Kontaktperson:
Erzbistum Köln HR Team