Auf einen Blick
- Aufgaben: Führe und protokolliere eingehende Telefongespräche im technischen Bereich.
- Arbeitgeber: Renommiertes Unternehmen mit 60 Jahren Erfahrung im Contact Center.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Schichtzulagen, professionelle Einschulung und interne Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Arbeite in einem modernen Umfeld mit flacher Hierarchie und sympathischem Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Technisch affin, zuverlässig, fließend in Deutsch und Schweizerdeutsch, starke Kommunikationsfähigkeiten.
- Andere Informationen: Möglichkeit zur Mitarbeit an verschiedenen Projekten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Stellenbeschreibung
Unsere Auftraggeberin, ein renommiertes Unternehmen am Standort Tägerwilen, bietet mit sechzig Jahren Erfahrung im Contact Center innovative Dienstleistungen auf allen Kommunikationskanälen an. Zusammen mit einem sympathischen Team, mit flacher Hierarchie, arbeiten Sie in einem höchst modernen Arbeitsumfeld. Als Mitarbeiter eines der führenden europäischen Outsourcing-Dienstleister profitieren Sie von attraktiven Schichtzulagen, professionelle Einschulung bei vollem Gehalt, internen Weiterbildungsmöglichkeiten und vielen weiteren Benefits.
Aufgaben
In dieser Position sind Sie für das Führen und Protokollieren von eingehenden Telefongesprächen im technischen Bereich verantwortlich. Als erste Ansprechperson steht eine kompetente und kundenorientierte Beratung im Mittelpunkt. Ihre Aufgaben umfasst zudem das Erkennen von Verkaufsmöglichkeiten, einschliesslich Sales, Up- und Cross-Selling, sowie die Optimierung der Kundenportfolios. Probleme nehmen Sie von den Kunden entgegen und bearbeiten diese im 1st-Level-Support, um schnelle und effektive Lösungen zu finden. Zudem tragen Sie zur Verbesserung der Dokumentationsprozesse bei und sind verantwortlich für die Pflege detaillierter Dokumentationen. Sie arbeiten eng mit den internen Stellen zusammen und Sie haben die Möglichkeit bei verschiedenen Projekten mitzuarbeiten.
Anforderungen
Für diese Tätigkeit suchen wir Kandidaten, welche technisch affin, zuverlässig und motiviert sind. Fliessende und akzentfreie Sprachkenntnisse in Deutsch und Schweizerdeutsch sind zwingend erforderlich, jede weitere Sprache ist von Vorteil. Wichtig ist es, dass Sie eine gewisse Beratungs- und Verkaufsaffinität haben und kommunikativ stark sind. Neben Ihrer Dienstleistungs- und Kundenorientiertheit bringen Sie hervorragende PC-Kenntnisse mit (MS-Offic). ( Mo – So/Feiertage: 07:00 – 24:00 Uhr)
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Kundendienstberater/in 50 - 100% Arbeitgeber: Adato AG
Kontaktperson:
Adato AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundendienstberater/in 50 - 100%
✨Tip Nummer 1
Mach dich mit den häufigsten technischen Fragen und Problemen vertraut, die im Kundendienst auftreten können. Das hilft dir, im Vorstellungsgespräch zu zeigen, dass du die Herausforderungen der Position verstehst und bereit bist, Lösungen anzubieten.
✨Tip Nummer 2
Übe deine Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere in Deutsch und Schweizerdeutsch. Du kannst Rollenspiele mit Freunden oder Familie durchführen, um sicherzustellen, dass du in der Lage bist, klar und freundlich zu kommunizieren.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über das Unternehmen und seine Dienstleistungen. Wenn du im Gespräch spezifische Beispiele nennen kannst, wie du zur Verbesserung der Kundenbetreuung beitragen könntest, wird das einen positiven Eindruck hinterlassen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Verkaufsaffinität, indem du Beispiele aus der Vergangenheit teilst, wo du erfolgreich Up- oder Cross-Selling betrieben hast. Dies zeigt, dass du nicht nur kundenorientiert bist, sondern auch aktiv zur Umsatzsteigerung beitragen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundendienstberater/in 50 - 100%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen in Tägerwilen. Besuche die offizielle Website, um mehr über deren Dienstleistungen, Unternehmenskultur und Werte zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine technischen Kenntnisse sowie deine Kundenorientierung.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position als Kundendienstberater/in ausdrückst. Gehe darauf ein, warum du gut ins Team passt und welche Erfahrungen du mitbringst.
Dokumentation der Sprachkenntnisse: Stelle sicher, dass du deine Sprachkenntnisse klar darstellst, insbesondere deine fließenden Deutsch- und Schweizerdeutschkenntnisse. Füge gegebenenfalls Nachweise oder Zertifikate bei.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Adato AG vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Position im technischen Bereich angesiedelt ist, solltest du dich auf mögliche technische Fragen vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine technische Affinität und Problemlösungsfähigkeiten zeigen.
✨Zeige deine Kundenorientierung
In der Rolle als Kundendienstberater/in ist es wichtig, dass du deine Fähigkeit zur kundenorientierten Beratung unter Beweis stellst. Bereite einige Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert und ihre Bedürfnisse erfüllt hast.
✨Verkaufsaffinität demonstrieren
Da auch Verkaufs- und Cross-Selling-Möglichkeiten Teil deiner Aufgaben sind, solltest du deine Verkaufsaffinität betonen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Produkte oder Dienstleistungen verkauft hast und bringe diese Beispiele ins Gespräch.
✨Sprich über Teamarbeit
Die Zusammenarbeit mit internen Stellen ist ein wichtiger Aspekt der Position. Sei bereit, über deine Erfahrungen in der Teamarbeit zu sprechen und wie du zur Verbesserung von Prozessen beigetragen hast. Das zeigt, dass du gut ins Team passt.