Mitarbeiter:in Kundenservice 40 - 100 %
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Mitarbeiter:in Kundenservice 40 - 100 %

Mitarbeiter:in Kundenservice 40 - 100 %

Basel Vollzeit 24000 - 36000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Transa Backpacking AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Be the go-to person for customer inquiries at our new Basel SBB location.
  • Arbeitgeber: Join Transa, a leader in outdoor gear with over 45 years of experience.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible hours, generous discounts, and awesome team events.
  • Warum dieser Job: Be part of a passionate team and help create unforgettable customer experiences.
  • Gewünschte Qualifikationen: Completed vocational training and some customer service experience required.
  • Andere Informationen: Unique recruitment process with group interactions and events planned.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.

BEREIT FÜR EIN NEUES ABENTEUER?

Für unsere neue Filiale im Bahnhof Basel SBB (Eröffnung im Oktober 2025) suchen wir neue Teammitglieder als Mitarbeiter:innen Kundenservice 40 – 100 % per September 2025 oder nach Vereinbarung. Wir freuen uns, unserer Kundschaft am neuen Standort ein noch einmaligeres Verkaufserlebnis zu bieten. Bist du gerne mit outdoorbegeisterten Kund:innen in Kontakt? Suchst du eine abwechslungsreiche Stelle in Vollzeit oder Teilzeit? Möchtest du Teil eines neuen Transa Abenteuers im Bahnhof Basel SBB sein? Dann lies weiter…

DEIN SPEZIALGEBIET ALS MITARBEITER:IN KUNDENSERVICE

  • Erste Ansprechperson sein für unsere Kundschaft in Basel bei persönlichen, telefonischen oder schriftlichen Anliegen zu ihren gekauften Produkten (Front- und Backoffice). Dein Ding.
  • Weiterhelfen, wenn es mal klemmt. Liegt Dir im Blut.
  • Sonderwünsche erfüllen und in hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Gehört zum Service.
  • Unser umfangreiches Travel und Outdoor-Sortiment. Dein Zuhause.
  • Kundenstammdatenpflege und Auftragsbearbeitung in unserem ERP-System. Auch das bereitet dir Freude.

DAS BIST DU

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise als Kauffrau/-mann EFZ oder als Detailhandelsfachfrau/-mann EFZ. Sieht man in deinem Profil.
  • Erste Erfahrungen im Kundenservice oder mit Reklamationen und Produktkenntnisse. Das braucht’s.
  • Ein offenes Ohr für unsere Kundschaft am Bahnhof Basel SBB. Unbedingt.
  • Bereitschaft, auch am Samstag und Sonntag zu arbeiten. Ja!
  • Dein Umfeld beschreibt dich als zuverlässig und begeisterungsfähig. Definitiv.
  • Motivation, die neue Filiale mitzugestalten und in einem grossen Team zu arbeiten. Ja gerne.
  • Arbeiten mit verschiedenen Systemen (wie Kundendatenbanken, MS Office) und am PC. Bist du dir gewohnt.
  • Draussen unterwegs sein. Dein Hobby.

DAS ERWARTET DICH BEI UNS

  • Einen gemeinsamen Spirit von Outdoor-begeisterten Menschen, der Berge versetzen kann.
  • Mitarbeitenden-Events vom draussen kochen bis zur Biwaktour.
  • Grosszügige Einkaufsvergünstigungen und überdurchschnittliche, teilzeitfreundliche Sozialleistungen.
  • Ein zentral gelegener Arbeitsplatz am Bahnhof Basel SBB.
  • Eine 40-Stunden-Woche oder flexible Arbeitszeitmodelle (je nach Modell gibt es bis zu 7.5 Wochen Ferien pro Jahr) und die Möglichkeit von unbezahltem Urlaub.
  • Eine Unternehmenskultur, die nicht nach schneller, höher, weiter funktioniert, sondern nach einem sinnstiftenden Purpose.
  • Und einiges mehr.

Die voraussichtlichen Öffnungszeiten sind:

  • Montag bis Freitag (erste Etage): 9-21 Uhr.
  • Montag bis Freitag (übrige Etagen): 9-20 Uhr.
  • Samstag und Sonntag (erste Etage): 10-20 Uhr.
  • Samstag (übrige Etagen): 10-18 Uhr.
  • Sonntag (übrige Etagen): geschlossen.

Ein etwas anderer Rekrutierungsprozess:

Wir starten gemeinsam in ein neues Abenteuer: Sei dir bewusst, dass das Rekrutierungsverfahren nicht nach Standard ablaufen wird. Es sind Events (indoor in der Filiale Basel und outdoor) mit mehreren Kurzinterviews und Interaktionen in der Gruppe geplant. Neben dem fachlichen Know-how sind uns ein ausgeprägtes Team-Denken und Gemeinschaftsgefühl wichtig. So finden wir gemeinsam ein starkes Team für Basel. Die erste Runde der Rekrutierung findet von anfangs bis Mitte April statt und die zweite Runde am 26. April oder 3. Mai 2025. Bereit für ein neues Abenteuer bei Transa und bist du beim Start dabei? Spricht dich diese Rolle als Mitarbeiter:in Kundenservice 40 – 100 % in Basel an?

Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Bitte sende uns deine Bewerbung aus Datenschutzgründen nicht per E-Mail zu.

#rausaberrichtig

DAS SIND WIR

Die Transa Backpacking AG ist seit über 45 Jahren das Kompetenzzentrum für hochwertige Reise- und Outdoorausrüstung. Das Leitmotiv «Raus. Aber richtig.» leben rund 500 Mitarbeitende. Wir sind in Kreisen organisiert und nutzen die Muster von Soziokratie 3.0 – damit werden Mitarbeitende entsprechend ihren Fähigkeiten eingesetzt. In den Filialen Zürich, Basel, Bern, Lausanne, Luzern, St. Gallen, Vevey und Winterthur, den zwei Outlet-Filialen sowie dem Stationsgeschäft Yosemite in Zermatt finden sich über 42’000 Produkte von rund 550 Marken. Transa übernahm im Mai 2022 die Yosemite Filialen in Lausanne, Vevey und Zermatt und integrierte sie Ende 2024 vollständig in ihr Filialnetz. Sollten Produkte doch mal Schaden nehmen, kümmern wir uns in der Reparatur-Werkstatt in Zürich Altstetten darum.

MEHR INFORMATIONEN

Bei Fragen darfst du dich gerne an Franck aus dem Verkaufsteam in der Filiale Basel wenden: Tel. +41 61 271 11 31 oder besuche uns online:

Diese Vakanz als Mitarbeiter:in Kundenservice in Vollzeit und Teilzeit in Basel möchten wir ohne Unterstützung von Personaldienstleistern besetzen.

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Mitarbeiter:in Kundenservice 40 - 100 % Arbeitgeber: Transa Backpacking AG

Transa Backpacking AG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der eine inspirierende Arbeitsumgebung für Outdoor-Enthusiasten bietet. Mit einem zentral gelegenen Arbeitsplatz am Bahnhof Basel SBB und flexiblen Arbeitszeitmodellen fördern wir eine ausgewogene Work-Life-Balance und bieten großzügige Sozialleistungen sowie Mitarbeitenden-Events, die den Teamgeist stärken. Bei uns hast du die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu wachsen und aktiv an der Gestaltung unserer neuen Filiale mitzuwirken.
Transa Backpacking AG

Kontaktperson:

Transa Backpacking AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter:in Kundenservice 40 - 100 %

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von Transa. Ein tiefes Verständnis für das umfangreiche Travel- und Outdoor-Sortiment wird dir helfen, im Kundenservice kompetent und überzeugend aufzutreten.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf die Gruppeninterviews vor, indem du deine Teamfähigkeit und dein Gemeinschaftsgefühl betonst. Überlege dir Beispiele aus der Vergangenheit, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast.

Tip Nummer 3

Sei bereit, auch an Wochenenden zu arbeiten. Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft, dich in den Arbeitszeiten anzupassen, um das Team bestmöglich zu unterstützen.

Tip Nummer 4

Nutze die Möglichkeit, bei den geplanten Events aktiv teilzunehmen. Dies zeigt dein Engagement und deine Begeisterung für die Marke und die Position, was einen positiven Eindruck hinterlassen kann.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter:in Kundenservice 40 - 100 %

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Problemlösungsfähigkeiten
Erfahrung im Kundenservice
Produktkenntnisse im Outdoor-Bereich
Flexibilität
Teamarbeit
Zuverlässigkeit
Erfahrung mit ERP-Systemen
MS Office Kenntnisse
Stressresistenz
Aufmerksamkeit für Details
Motivation zur Mitgestaltung der Filiale

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenskultur: Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von Transa. Das Verständnis für den Spirit der Outdoor-begeisterten Menschen wird dir helfen, deine Motivation in der Bewerbung zu verdeutlichen.

Betone deine Kundenservice-Erfahrung: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine bisherigen Erfahrungen im Kundenservice hervor. Zeige auf, wie du in hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahrst und Sonderwünsche erfüllst.

Zeige deine Begeisterung für Outdoor-Aktivitäten: Erkläre in deiner Bewerbung, warum du eine Leidenschaft für Outdoor-Aktivitäten hast. Dies könnte deine Eignung für die Position unterstreichen und zeigen, dass du gut ins Team passt.

Bereite dich auf den Rekrutierungsprozess vor: Sei dir bewusst, dass der Rekrutierungsprozess nicht standardmäßig abläuft. Überlege dir, wie du in Gruppeninteraktionen und Kurzinterviews deine Teamfähigkeit und dein Gemeinschaftsgefühl zeigen kannst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Transa Backpacking AG vorbereitest

Sei bereit für Interaktionen

Da der Rekrutierungsprozess mehrere Kurzinterviews und Gruppeninteraktionen umfasst, solltest du dich darauf vorbereiten, aktiv an Gesprächen teilzunehmen. Zeige deine Teamfähigkeit und dein Gemeinschaftsgefühl, denn das sind wichtige Aspekte für die Rolle.

Kenntnisse über Produkte und Dienstleistungen

Informiere dich im Voraus über das umfangreiche Travel- und Outdoor-Sortiment von Transa. Zeige während des Interviews, dass du ein echtes Interesse an den Produkten hast und bereit bist, Kunden bei ihren Anliegen zu helfen.

Flexibilität und Zuverlässigkeit betonen

Da die Stelle auch Wochenendarbeit erfordert, ist es wichtig, deine Bereitschaft zur Flexibilität zu betonen. Teile mit, dass du zuverlässig bist und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitest.

Deine Leidenschaft für Outdoor-Aktivitäten

Da Transa eine Unternehmenskultur hat, die Outdoor-Begeisterung fördert, solltest du deine eigenen Erfahrungen und Hobbys im Freien teilen. Dies zeigt, dass du gut ins Team passt und die Werte des Unternehmens teilst.

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