Senior Customer Experience Consultant (all genders)
Senior Customer Experience Consultant (all genders)

Senior Customer Experience Consultant (all genders)

Hamburg Vollzeit
Serviceplan Group

Willkommen bei The Marcom Engine, wo Neugierde, Kreativität, Teamgeist, Verantwortungsgefühl und Mut die Grundpfeiler unserer Arbeitskultur bilden. Als treibende Kraft hinter einem weltweit führenden Automobilhersteller gestalten wir datenbasiertes Marketing für 26 Länder. In einer sich ständig verändernden Marketingwelt inspirieren wir durch integrierte Marken-, Marketing- und Technologiedienstleistungen. Unser Ansatz ist offen und forschend, immer bereit, Grenzen auszuloten und neue Standards zu setzen.

Senior Customer Experience Consultant (all genders)

  • Vollzeit
  • Hamburg, Deutschland
  • Ohne Berufserfahrung
  • 24.08.24

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für THE MARCOM ENGINE (Teil der Serviceplan Gruppe) am Standort Hamburg einen Senior Customer Experience Consultant (all genders) in Vollzeit.

Was dich bei uns erwartet:

  • Strategische Beratung zur optimalen Nutzung von Daten, Marketing-Automatisierung und Personalisierung im internationalen Automotive-Sektor

  • Entwicklung von Datenmodellen, Customer Journeys und automatisierten Kommunikationsstrecken für unseren bekannten, globalen Automobilkunden

  • Durchführung von Recherchen und Auswahl von Methoden (z.B. GAP-Analyse, SWOT-Analyse, SCQA), Benchmark-Analysen, Definition von MVPs, KPI-Analysen (Situationsanalyse/Zielformulierung) sowie Zielgruppenanalysen auf Basis von Kundendaten aus den unterschiedlichen Märkten

  • Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie Erstellung von Angeboten und Präsentationen für den Kunden

Strategische Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen und Projekte

Operative Unterstützung bei internationalen Ausschreibungsprozessen im Automotive-Sektor

Was wir von dir erwarten:

  • Mehrjährige, relevante Erfahrung in der strategischen Beratung im Bereich CRM-Systeme, Marketing-Automatisierung, Lead- und Kampagnenmanagement, Online-Marketing und/oder Cross-Channel-Marketing
  • Fundierte Kenntnisse der Oracle Marketing Cloud oder einer vergleichbaren Enterprise-Lösung (z.B. Salesforce, Adobe)
  • Fähigkeit, Kundenanforderungen zu verstehen und kreativ umzusetzen sowie Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Workshops
  • Umfassendes Wissen im Bereich Change-Management und agiles Projektmanagement
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit und Informationssicherheitsbewusstsein

Was wir dir bieten:

  • Onboarding : Durch persönliches Mentoring und digitale Onboarding-Sessions – wir sorgen für deinen perfekten Einstieg
  • Weiterbildung : Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm zur Erweiterung deiner Fach-, Methoden- oder Persönlichkeitskompetenzen, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings – wir halten dich up to date
  • Flexibilität : Durch flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und Jobsharing-Modelle kannst du deinen Beruf an dein Leben anpassen – und nicht andersrum
  • Fun : Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen – bei uns hast du durch regelmäßige After Work und Team Events genug Möglichkeiten (auch virtuell, wenn’s sein muss)
  • Sport : Großes Sportprogramm sowie Mobilität durch Agenturfahrräder und E-Bikes/E-Bike Leasing
  • Erreichbarkeit : Unser modernes Office direkt im Herzen Hamburgs ist dank perfekter Lage am Baumwall und unserer Bezuschussung des HVV ProfiTickets gut für dich erreichbar
  • Internationalität : Als international agierende Agenturgruppe hast du bei uns die Möglichkeit, dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen

Interessiert ? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.

Wir sind stolz darauf, unvergessliche Markenerlebnisse zu schaffen und dafür zu sorgen, dass die Endkunden die Marke wirklich spüren und sich mit ihr auseinandersetzen, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft des Marketings!

Kontakt

Karin Liebl

Senior Recruiter

Jetzt bewerben auf karriere.serviceplan.com
Online bewerben
Werfen Sie einen Blick auf unsere Jobs
Teile diesen Job

Powered by softgarden

Serviceplan Group

Kontaktperson:

Serviceplan Group HR Team

Senior Customer Experience Consultant (all genders)

Serviceplan Group

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-08

Serviceplan Group
>