Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwaltung und Koordination von Vergabeverfahren und städtischen Bauplätzen.
- Arbeitgeber: Stadt Hameln, eine engagierte und fortschrittliche Verwaltung.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zur mobilen Arbeit, Fortbildungen.
- Warum dieser Job: Bietet abwechslungsreiche Aufgaben und die Chance, aktiv an der Stadtentwicklung teilzunehmen.
- Gewünschte Qualifikationen: Hochschulabschluss in öffentlicher Verwaltung oder vergleichbare Qualifikationen erforderlich.
- Andere Informationen: Unbefristete Anstellung; Bewerbungsfrist endet am 18.08.2024.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Sachbearbeitung (m/w/d) Zentrale Vergabestelle
Arbeitgeber: Stadt Hameln
Tätigkeitsfeld
Verwaltung und Büro
Ort
Hameln
Arbeitszeit
Vollzeit oder Teilzeit
Anstellungsdauer
Unbefristet
Bewerbungsfrist
18.08.2024
Laufbahn / Entgeltgruppe
Gehobener Dienst | A11 / TVöD-VKA E 10
Kennziffer
Abt. 46
Kontakt
Diana Elfe
Telefon: +49 5151 2021417
Mailkontakt
Hinweis : service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Stellenangebote, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung , die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Bewerbungsfristen ) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus dem Stellenangebot, wenn Sie:
eineinhaltliche Frage oder Anmerkung zu einem Stellenangebot haben
oder sich für dieausgeschriebene Stelle bewerben möchten
Die Stadt Hameln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Sachbearbeitung (m/w/d) Zentrale Vergabestelle
für die Abteilung Bauverwaltung und Grundstücksverkehr.
Ob Bauplatz für ein Traumhaus, neuer Firmensitz für ein Unternehmen oder ein Kleingarten – die Mitarbeitenden der Abteilung Bauverwaltung und Grundstücksverkehr vergeben städtische Bauplätze für Wohnen und Gewerbe, verpachten unbebauten städtischen Grundbesitz und erheben Erschließungsbeiträge. Auch die Zentrale Vergabestelle ist in dieser Abteilung angesiedelt und die Beschäftigten kümmern sich um aktuelle und beabsichtigte Ausschreibungen sowie bereits erfolgte Auftragsvergaben.
Diese spannenden Aufgabenschwerpunkte erwarten Sie:
- die federführende Sachbearbeitung der Zentralen Vergabestelle, darunter insbesondere die Koordination und Überwachung der Aufgabenerfüllung,
- die Wahrnehmung von übergeordneten Aufgaben der Zentralen Vergabestelle, z. B. die Überprüfung der laufenden Entwicklungen im Vergaberecht und die Entwicklung von Handlungsabläufen und Mustervorgängen für die Sachbearbeitung,
- die verantwortliche Durchführung von besonders komplexen Vergabeverfahren wie bspw. Konzessionsvergaben, freiberufliche Leistungen, Verhandlungsvergaben, etc.,
- die Wahrnehmung der sonstigen Aufgaben der Zentralen Vergabestelle, z. B. das Vorbereiten und Durchführen von Vergaben,
- die Organisation und Überwachung der Vergabevorgänge bei Großprojekten und
- die Organisation und Vorbereitung von Teilaufgaben von Vergabeverfahren für den Landkreis Hameln-Pyrmont, kreisangehörige Gemeinden oder andere Institutionen, zu denen sich die Stadt Hameln im Rahmen einer interkommunalen Zusammenarbeit verpflichtet hat.
Unser Angebot für Sie
- eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit,
- die Möglichkeit, Ihre persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln, indem Sie unsere vielfältigen Angebote der fachlichen und außerfachlichen Fort- und Weiterbildung nutzen,
- die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zu mobiler Arbeit,
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement, dessen Angebote Ihre Gesundheit erhalten sollen,
- ein kollegiales Arbeitsklima in einer vielseitigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung, die sich für Chancengleichheit einsetzt,
- eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung, die grundsätzlich teilzeitgeeignet ist und
- eine Vergütung entsprechend der persönlichen und beruflichen Qualifikation nach EG 10 TVöD bzw. A 11 NBesG.
Erforderliche Qualifikationen:
- Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Laufbahn "Allgemeine Dienste" durch den Abschluss als "Diplom-Verwaltungswirtin / Diplom-Verwaltungswirt (FH)", "Diplom-Verwaltungsbetriebswirtin / Diplom-Verwaltungsbetriebswirt (FH)" oder durch einen vergleichbaren Bachelor-Abschluss eines Studienganges der öffentlichen Verwaltung (B.A. Allgemeine Verwaltung, B.A. Verwaltungsbetriebswirtschaft),
- alternativ eine Verwaltungsausbildung mit erfolgreichem Abschluss des Angestelltenlehrgangs II.
Darüber hinaus bringen Sie mit:
- die Fähigkeit, insbesondere bei der Erstellung der umfangreichen Anwendungs- und Bietungsinformationen, in Wort und Schrift klar und eindeutig zu formulieren,
- eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise,
- Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft sowie
- die Fähigkeit, sich auch durch die Teilnahme an Fortbildungen kurzfristig und intensiv in das Aufgabengebiet einzuarbeiten und die erworbenen Kenntnisse auf dem neuesten Stand zu halten.
Werden Sie Teil unseres engagierten Teams
und seien Sie dabei, wenn es darum geht,
unsere Visionen für Hameln umzusetzen.
Wir freuen uns auf Sie!
Ausschreibungsschluss ist der 18.08.2024.
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen die Leitung der Abteilung Bauverwaltung und Grundstücksverkehr, Frau Elfe, unter 05151/202-1417 zur Verfügung. Für Fragen zur Ausschreibung wenden Sie sich gerne an die Personalsachbearbeiterin, Frau Weiner, unter 05151/202-3208.
Sonstige Hinweise:
Der Gleichstellungsplan findet Anwendung. Schwerbehinderte Bewerbende (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Bewerbungen Berücksichtigung finden, die über das Bewerbungsportal eingereicht werden. Bewerbungen, die uns per E-Mail oder postalisch zugehen, werden nicht erfasst.
Wenn Sie Ihre Online-Bewerbung abgeschickt haben, erhalten Sie unmittelbar danach eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Auch die weitere Kommunikation mit Ihnen erfolgt per E-Mail. Achten Sie daher bitte darauf, dass Sie eine gültige E-Mailadresse angeben und überprüfen Sie regelmäßig Ihren Posteingang sowie den Spam-Ordner auf neue E-Mails.
Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Onlinebewerbung oder treten technische Probleme auf? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, unter 05151/ 202 – 1281 oder per E-Mail an bewerbungsportal@hameln.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Weitere Informationen
- Stellenangebot (HTML-Seite)
Kartenansicht
Sachbearbeitung (m/w/d) Zentrale Vergabestelle Arbeitgeber: Stadt Hameln
Kontaktperson:
Stadt Hameln HR Team
bewerbungsportal@hameln.de