Mitarbeiter Veranstaltungsorganisation mit Schwerpunkt Teilnehmermanagement (m/w/d)
Die Akademie Fresenius GmbH
44379 Dortmund
Vollzeit
Stellenbeschreibung
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Anstellungsart
- Vollzeit
Arbeitsort
44379 Dortmund
Leistungen
Aus der vollstÀndigen Stellenbeschreibung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Firmenevents
- Homeoffice-Möglichkeit
- Kostenbeteiligung am Arbeitsweg
- Vermögenswirksame Leistungen
- Weiterbildungsprogramme
VollstÀndige Stellenbeschreibung
Die Carl Remigius Fresenius Education Group ist eines der gröĂten privaten und unabhĂ€ngigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Zur Gruppe gehören 18 Marken aus den Bereichen (Berufs-) Fachschule, Hochschule und Weiterbildung im In- und Ausland.
Die Akademie Fresenius in Dortmund ist Teil der Unternehmensgruppen Carl Remigius Fresenius Education und SGS Institut Fresenius. Sie realisiert B2B-Bildungsangebote rund um die Sicherheit und QualitĂ€t von Lebensmitteln, KonsumgĂŒtern und chemischen Erzeugnissen: nationale und internationale Konferenzen mit hochrangigen Vortragenden sowie ein umfangreiches Seminarportfolio. Die Zielgruppe sind Fach- und FĂŒhrungskrĂ€fte aus dem In- und Ausland.
Zur VerstÀrkung unseres Teams suchen wir zum nÀchstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit mit 40 Wochenstunden eine:n
Mitarbeiter Veranstaltungsorganisation mit Schwerpunkt Teilnehmermanagement (m/w/d)
Was Sie erwartet
- Abwicklung des Teilnehmermanagements fĂŒr unsere Tagungen und Seminare
- Bearbeitung von Buchungen, Reservierungen, Info-Anfragen per E-Mail und am Telefon
- Erstellung von BuchungsbestÀtigungen und Rechnungen
- Erfassung von Kontaktdaten in unserem CRM-System
- UnterstĂŒtzung bei der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen
- Enge Zusammenarbeit mit allen internen Abteilungen
- Allgemeine VerwaltungsablÀufe (u.a. Erstellung von externen Kommunikationsvorlagen, internes Berichtswesen etc.)
Was Sie mitbringen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmĂ€nnischen oder dienstleistungsorientierten Beruf, z.B. im BĂŒromanagement, im Veranstaltungswesen o.Ă€.
- Erfahrung in der eigenverantwortlichen Bearbeitung von ĂŒbertragenen Aufgaben sowie im Kunden- als auch Beschwerdemanagement
- AusgeprÀgte Service- und Teamorientierung
- Begeisterung fĂŒr den Kontakt mit Kunden
- Gutes Zeit- und PrioritÀtenmanagement
- SouverÀnes und freundliches Auftreten in anspruchsvollen GesprÀchssituationen
- Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit den gÀngigen MS Office-Anwendungen
Was wir bieten
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen
- Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium
- Kollegiale UnterstĂŒtzungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien
- Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing
- Arbeitgeberfinanziertes Deutschlandticket
- UnterstĂŒtzung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u.a. Homeoffice in Form von Mobile Working, einen Familienservice und 30 Tagen Urlaub
- Betriebliche Gesundheitsförderung, z.B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern
- VergĂŒnstigte Angebote sowie vielfĂ€ltige Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
Wir freuen uns auf Ihre aussagekrĂ€ftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres möglichen Eintrittstermins. NatĂŒrlich können Sie auch persönlich Kontakt zu uns aufnehmen. Sie erreichen unser zentrales Recruitment-Team unter 0221 921512781 oder bewerbung@crf-education.com
Kontaktperson:
Die Stelle HR Team
bewerbung@crf-education.com