System Logistics - Gesamtprojektleiter (m/w/d)

Krones AG

Details

  • Regensburg
  • Vollzeit
  • Kein homeoffice möglich

Referenznummer 2024-1146 Job vom 23. Juli 2024

System Logistics – Gesamtprojektleiter (m/w/d)* / General Project Manager

Bereich
Projektmanagement / Prozessmanagement
Unternehmen
System Logistics GmbH
Standort
Regensburg (Maximilianstraße), Deutschland, Wackersdorf, Deutschland, Mobiles Arbeiten
Einstieg als
Berufserfahrene, Absolventen
Arbeitszeit
Kommunizierende Arbeitszeit

Als stolze Marke der Krones AG ist System Logistics ein weltweit führender Anbieter von Intralogistiklösungen mit einem besonderen Fokus in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir verhelfen Unternehmen zu maßgeschneiderten, intelligenten und automatisierten Intralogistik-Gesamtlösungen, indem wir diese entwerfen, realisieren, verbinden, instand halten und optimieren.

Dank der über 25-jährigen Erfahrung in der Intralogistik und unseren Mitarbeitern, die mit Herzblut und großem Know-How neue Projekte angehen, verstehen wir die Anforderungen unserer Kunden wie kein anderer. Durch unser umfangreiches Produktportfolio und der Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern finden wir so immer die optimale Lösung für unsere Kunden.

Interessiert? Bewirb dich als Gesamtprojektleiter (m/w/d)*!

Ihre Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für die Leitung von Projekten in Bezug auf Kosten, Lieferumfang und Terminen in der Materialflusstechnik und Intralogistik
  • Du wirkst bei der Entwicklung entsprechender Projektabwicklungsstandards mit
  • Du leitest und koordinierst interdisziplinäre Projektteams
  • Du stellst die termingerechte Erfassung der erforderlichen Zahlen im kommerziellen Projektcontrolling sicher, prüfst Abweichungen und erarbeitest Gegenmaßnahmen
  • Du erstellst projektspezifische Vertragsgrundlagen
  • Du kümmerst dich um das Claim-Management bei Vertragsabweichungen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige, praktische Erfahrung im Bereich Intralogistik, ergänzt durch weitreichende Fertigkeiten im Projektmanagement
  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools
  • Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft

Wir bieten:

  • Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)
  • Größtmögliche Freiheit zur Erledigung deiner Aufgaben
  • Eigene Kantine
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Mobiles Arbeiten
  • Betriebskrankenkasse
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Rabattaktionen
>