Auf einen Blick
- Aufgaben: Du wirst potenzielle Neukunden identifizieren und kreative Strategien zur Lead-Generierung entwickeln.
- Arbeitgeber: Sage ist ein innovatives Unternehmen, das Wert auf deine Ideen und Fähigkeiten legt.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und zahlreiche Corporate Benefits wie Bike Leasing und Shoppingrabatte.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, das Zusammenarbeit und Spaß an der Arbeit großschreibt.
- Gewünschte Qualifikationen: Idealerweise hast du Erfahrung im B2B-Vertrieb oder einen Abschluss in Betriebswirtschaft oder Ingenieurwesen.
- Andere Informationen: Du kannst bis zu 10 Wochen "Workation" pro Jahr machen und erhältst Unterstützung durch dein Team.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Dein Team: Aufgrund der Wachstumsambitionen von Sage bauen wir ein komplett neues Team in Frankfurt am Main auf. Dies bietet Dir Chancen zur Gestaltung und Weiterentwicklung. Du wirst eng mit Führungskräften, Fachkoordinatoren und Deinen direkten Kolleg*innen zusammenarbeiten. Deine Führungskraft schätzt offenes Feedback, erwartet eigenständige, kundenorientierte Arbeit und gibt Dir viel Raum für kreative Ideen und Eigeninitiative. Hier kannst Du etwas bewegen! Location: Diese Rolle ist an unserem modernen Standort in Frankfurt am Main (nahe der Messe) hybrid mit 2 Home-Office-Tagen pro Woche zu besetzen. Bist Du ein Vertriebstalent mit Freude am Aufbau neuer Kundenbeziehungen? Hast Du ein Gespür dafür, potenzielle Kunden mit Deiner Start-Up Mentalität und Sales-Driven Mindset zu identifizieren und deren Bedürfnisse zu verstehen? Dann sind wir ein Match! Sales Development Representative (m/w/d) Inbound SMB Frankfurt – Hybrid Deine Aufgaben: Nachverfolgung von Anfragen (MQLs, Chat und Anrufe) potenzieller Neukunden (B2B) Identifikation, Ansprache und Qualifizierung potenzieller Neukunden (B2B) nach Budget, Authority, Need and Time (BANT). Entwicklung und Umsetzung kreativer Strategien zur Optimierung der Konvertierung von Marketing-Leads in qualifizierte Vertriebsmöglichkeiten (z. B. über Telefon, Video-Calls, LinkedIn, E-Mail-Kampagnen). Aufbau und Pflege einer starken Pipeline an qualifizierten Opportunities, die unser Wachstum vorantreiben. Aktives Einbringen von Feedback zur Optimierung unseres Inbound-Ansatzes und der Kundenansprache. Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team, um zielgerichtete Kampagnen für die Lead-Generierung zu entwickeln. Analyse und Reporting von KPIs zur kontinuierlichen Verbesserung der Vertriebsprozesse. Was erwartet dich in den ersten 90 Tagen? Du bekommst ein ausführliches Onboarding in das Team, die Produkte und die Sage-Organisation. In spezifischen Vertriebstraining erlernst du des Weiteren diverse Werkzeuge, die dir helfen Gespräche mit Interessenten auf Augenhöhe zu führen und deren Herausforderungen im Business herauszuarbeiten. Bei den ersten Online- oder Telefonterminen wirst Du von Deinem Team unterstützt und erhältst kontinuierliche Hilfestellung durch Deinen Buddy und das Team. Wie kannst Du in dieser Rolle erfolgreich sein? Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im technischen B2B-Vertrieb oder gerade Dein Studium in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich abgeschlossen. Alternativ bist Du Quereinsteiger*in mit einem anderen Vertriebsschwerpunkt und möchtest Dir eine neue Karriere im Software-Sales aufbauen. Social-Selling ist für Dich kein Fremdwort – Du hast eine starke berufliche Präsenz bspw. auf LinkedIn. Du zeichnest Dich durch dein Sales-Driven Mindset aus und hast ein tiefes Verständnis für Sales-Prozesse sowie die Fähigkeit, diese in einem dynamischen SaaS-Umfeld erfolgreich umzusetzen. Dank Deiner Startup-Mentalität bist Du dynamisch, flexibel und liebst es, in einem Umfeld mit flachen Hierarchien zu arbeiten. Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (C1/C2). Da Du mit internationalen Kolleg*innen zusammenarbeiten wirst, sind fließende Englischkenntnisse (B1+) ebenso wichtig. Wenn Dich diese Rolle begeistert, Du aber nicht alle Voraussetzungen erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Dein Mindset ist was zählt! Warum Sage? Wir bieten eine attraktive Vergütung (75/25 Split) und weitere Benefits wie bspw. VL, Aktiensparprogramme, Shoppingrabatte, Bike Leasing, gratis Getränke in unseren Büros und vieles mehr Die Möglichkeit von bis zu 10 Wochen \“Workation\“ im Jahr durch unser Work Away Programm 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr. Bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“ Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und wachsenden Unternehmen, das Deine Fähigkeiten und Ideen wertschätzt. Ein motiviertes Team, das Dich unterstützt und indem Zusammenarbeit und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden. Interesse? Bist Du bereit, gemeinsam mit uns Großes zu erreichen und Teil unseres dynamischen Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Wenn Du mehr erfahren möchtest, wende Dich gerne an unsere Talent Acquisition Spezialistin Gargi Umbarkar unter karriere[AT]sage.com Referenznummer YF-Sage (in der Bewerbung bitte angeben). Deine Bewerbung können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich über unser Karriereportal berücksichtigen. Bitte fasse Deine Unterlagen in 1 Dokument (PDF) mit max. 10MB zusammen und lade dies über unsere Karriereseite hoch. Ein inkludiertes Motivationsschreiben ist optional, hilft uns jedoch, Deine Beweggründe besser zu verstehen. Weitere Insights bekommst Du über unsere Seiten und Posts auf den gängigen Social Media-Kanälen sowie auf unserer Homepage.
Sales Development Representative (m/w/d) Inbound SMB Arbeitgeber: Sage GmbH
Kontaktperson:
Sage GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sales Development Representative (m/w/d) Inbound SMB
✨Tip Nummer 1
Nutze LinkedIn aktiv, um dein Netzwerk zu erweitern und potenzielle Kontakte bei Sage zu knüpfen. Teile relevante Inhalte und zeige dein Interesse an der Branche, um auf dich aufmerksam zu machen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, in Gesprächen deine Startup-Mentalität und dein Sales-Driven Mindset zu demonstrieren. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, wie du kreativ und kundenorientiert gearbeitet hast.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von Sage, um im Gespräch mit Führungskräften und Kollegen fundierte Fragen stellen zu können. Zeige, dass du dich proaktiv mit dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Feedback zu geben und anzunehmen. In einem dynamischen Team ist es wichtig, offen für Verbesserungsvorschläge zu sein und aktiv zur Optimierung der Vertriebsprozesse beizutragen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sales Development Representative (m/w/d) Inbound SMB
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
Gestalte dein Anschreiben: Obwohl ein Motivationsschreiben optional ist, kann es dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben. Erkläre, warum du an der Position interessiert bist und wie du mit deiner Startup-Mentalität und deinem Sales-Driven Mindset zum Erfolg des Teams beitragen kannst.
Bereite deinen Lebenslauf vor: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf klar strukturiert und auf die Stelle zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen im B2B-Vertrieb oder in verwandten Bereichen und hebe deine Fähigkeiten im Social Selling hervor.
Dokumente zusammenfassen: Fasse alle erforderlichen Unterlagen in einem einzigen PDF-Dokument zusammen, das maximal 10MB groß ist. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind, bevor du es über das Karriereportal hochlädst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Sage GmbH vorbereitest
✨Zeige deine Vertriebsfähigkeiten
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung im B2B-Vertrieb zu teilen. Zeige, wie du potenzielle Kunden identifiziert und deren Bedürfnisse verstanden hast.
✨Verstehe die BANT-Methode
Mach dich mit der BANT-Methode (Budget, Authority, Need, Time) vertraut. Sei bereit, zu erklären, wie du diese Methode in der Vergangenheit angewendet hast, um qualifizierte Leads zu identifizieren.
✨Kreative Strategien präsentieren
Überlege dir kreative Ansätze zur Optimierung der Konvertierung von Marketing-Leads. Diskutiere, wie du innovative Ideen in der Kundenansprache umgesetzt hast oder umsetzen möchtest.
✨Social Selling betonen
Da Social-Selling wichtig ist, stelle sicher, dass du deine Erfahrungen auf Plattformen wie LinkedIn hervorhebst. Zeige, wie du diese Kanäle genutzt hast, um Beziehungen aufzubauen und Leads zu generieren.