Auf einen Blick
- Aufgaben: Create offers, manage customer orders, and support project tracking.
- Arbeitgeber: Bytec is a leading IT distribution company with over 30 years of expertise.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, up to 3 days of remote work, and 30 vacation days.
- Warum dieser Job: Join a collaborative team with a flat hierarchy and a culture of open communication.
- Gewünschte Qualifikationen: A commercial education and strong teamwork skills are essential; English is a plus.
- Andere Informationen: Regular employee events and a canteen with fresh fruit and drinks await you!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
bytec ist ein IT-Spezialdistributionsunternehmen mit über 30 Jahren Expertise. Wir liefern IT-Produkte und schaffen Lösungen, um den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden zu unterstützen.
Flache Hierarchien sind uns wichtig – bei bytec wird auf Augenhöhe kommuniziert und nicht nach Status oder Titeln. Innerhalb des Teams ist die \“Du\“ Kultur bereits seit langem ein fester Bestandteil unserer Philosophie. Dies ermöglicht uns ein kollegiales Miteinander und gegenseitige Wertschätzung. Wir leben das Prinzip der \“offenen\“ Türen, denn wir setzen auf Transparenz und Vernetzung. Um auch ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben zu schaffen, haben wir flexible Arbeitszeiten und bieten dir auch die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten. Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es regelmäßig frisches Obst und auch an Wasser, Säften, Kaffee und Tee fehlt es dir bei uns nicht. Als neuer Mitarbeiter erhältst du selbstverständlich ein ausgiebiges Onboarding-Programm.
Mitarbeiter in im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Das sind deine Aufgaben:
- Erstellung von Angeboten
- Annahme und Abwicklung von Kundenaufträgen
- Projektnachverfolgung, Cross- und Upselling von Produkten und Dienstleistungen
- Partner bei Reklamationen unterstützen
- Teilnahme an Produktschulungen, vertrieblichen Schulungen und Veranstaltungen
Das bringst du mit:
- Kaufmännische Ausbildung
- Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
- Interesse an neuen Technologien
- Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- Hohes Maß an Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit
- Englischkenntnisse von Vorteil
Diese Goodies warten auf dich:
- flexible Arbeitszeiten
- Bis zu 3 Tage Homeoffice wöchentlich möglich
- Langfristige Perspektive in unbefristeter Anstellung
- 30 Tage Urlaub, sowie Sonderurlaub zu bestimmten privaten Anlässen
- Förderung durch inner- und außerbetriebliche Weiterbildungen
- Firmenfitness mit EGYM Wellpass
- Wakeboard-, Volleyball- & Fußballteam
- Regelmäßige Mitarbeiterevents
- Mitarbeiterkantine
Passen wir zusammen?
Dann schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung gleich über unser Stellenportal:
Ansprechpartnerin bei Rückfragen: Frau Yasemin Doganer Tel. .
Wir freuen uns auf dich!
Bytec Bodry Technology GmbH
88045 Friedrichshafen
Tel. -0
Mitarbeiter in im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Arbeitgeber: BYTEC Bodry Technology GmbH
Kontaktperson:
BYTEC Bodry Technology GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter in im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends und Technologien im IT-Bereich. Zeige in deinem Gespräch, dass du nicht nur die Produkte kennst, sondern auch ein Interesse an deren Weiterentwicklung und Anwendung hast.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Teamfähigkeit und Kundenorientierung zu nennen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kollegen und Kunden zusammengearbeitet hast.
✨Tip Nummer 3
Nutze die Gelegenheit, Fragen zur Unternehmenskultur und den flexiblen Arbeitszeiten zu stellen. Das zeigt dein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und deinem Wohlbefinden im Job.
✨Tip Nummer 4
Wenn du die Möglichkeit hast, an Produktschulungen oder Veranstaltungen teilzunehmen, nutze diese Chance. So kannst du nicht nur dein Wissen erweitern, sondern auch Kontakte knüpfen, die dir bei deiner Bewerbung helfen können.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter in im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über bytec und deren Philosophie. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Produkte und Dienstleistungen zu erfahren.
Dokumente vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Dokumente hast, wie deinen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben, Zeugnisse und Nachweise über deine Sprachkenntnisse. Achte darauf, dass alles aktuell und vollständig ist.
Motivationsschreiben: Verfasse ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position im Vertriebsinnendienst und deine Fähigkeiten hervorhebst. Zeige, wie du zur Teamkultur und den Werten von bytec passt.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über das Stellenportal von bytec ein. Überprüfe vor dem Absenden, ob alle Informationen korrekt und vollständig sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BYTEC Bodry Technology GmbH vorbereitest
✨Sei gut vorbereitet
Informiere dich über bytec und deren Produkte. Zeige, dass du die Unternehmensphilosophie verstehst und schätzt, insbesondere die flachen Hierarchien und die 'Du'-Kultur.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Betone in deinem Gespräch, wie wichtig dir Teamarbeit ist und bringe Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast.
✨Zeige Interesse an neuen Technologien
Da bytec ein IT-Spezialdistributionsunternehmen ist, solltest du dein Interesse an neuen Technologien und Trends im IT-Bereich deutlich machen. Bereite dich darauf vor, darüber zu sprechen.
✨Stelle Fragen
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Frage nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung oder den Projekten, an denen du arbeiten würdest.