Als international agierende Unternehmensgruppe mit rund 750 Mitarbeitern beschäftigen wir uns mit dem Recycling von Stahlschrott und NE-Metallen in wiederverwertbare Rohstoffe und leisten einen wertvollen Beitrag zur Einsparung von CO . Die Qualität unserer Produkte und der persönliche Einsatz unserer Mitarbeiter sichern unseren langjährigen Erfolg.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Hauptsitz in Trier zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Kaufmännischer Angestellter im Bereich Warenwirtschaft mit Perspektive zum Teamleiter (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Auftragssachbearbeitung im Bereich Faktura
- Erstellung und Kontrolle von Rechnungen und Gutschriften
- Tätigkeiten im Bereich der Zahlungsvorbereitung
- Erstellung von Kunden- und Lieferantenstatistiken
- Allgemeine kaufmännische Aufgaben (z.B. Archivierung)
Ihre perspektivischen Aufgaben:
- Erster Ansprechpartner im Team für oben genannte Bereiche und bei Behörden
- Allgemeine kfm. Organisation
- Fachliche Koordination der kfm. Innendienstmitarbeiter aus den Bereichen Warenwirtschaft und Stammdaten
- Schulung, Betreuung und Planung des Teams
- Analyse und Optimierung der Arbeitsabläufe
- Ableitung und Umsetzung korrektiver Maßnahmen
- Controlling
- Enge Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Bereichen und der Abteilungsleitung EK/VK/Innendienst
- Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und/oder Französisch sind vorteilig
Ihre Qualifikation:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufmann/Bürokauffrau, Industriekaufmann/Industriekauffrau) mit Weiterbildung zum Betriebswirt oder betriebswirtschaftliches Studium
- Erste Führungserfahrung sowie eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die sich durch hohe Leistungsbereitschaft und Teamorientierung auszeichnet
- Ausgeprägtes Organisationstalent
- Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- SAP-Kenntnisse von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
- Vollzeitstelle in einem etablierten familiengeführten Unternehmen
- Kostenlose Parkplätze
- Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Die Chance, gemeinsam mit unserem Unternehmen weiterzuwachsen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Betriebliche Altersvorsorge
Wenn Teamgeist und die Bereitschaft Neues zu lernen zu Ihren Stärken zählen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Telefonische Rückfragen richten Sie gerne an +49 651 689-500.
Bewerben Sie sich schnell und unkompliziert über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an:
bewerbung@steil.de
Theo Steil GmbH | Personalabteilung | Herr Dr. Heltemes
Ostkai 6 | 54293 Trier | Tel.: 0651-689-0
Kontaktperson:
Theo Steil GmbH HR Team
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