Chief Information Officer (CIO) (m/w/d) – 100%-Stelle in Zürich City
Unser Kunde ist der führende Schweizer Spezialist im Bereich professionelles Alarmmanagement. In ihren drei Notruf- und Serviceleitstellen überwachen hochqualifizierte Mitarbeitende rund um die Uhr alle Arten von Meldungen aus Gefahrenanlagen. Im Ernstfall sorgt das Team dafür, dass umgehend die richtigen Massnahmen ergriffen und die entsprechenden Helfer alarmiert werden.
Hast du Interesse an einer strategischen Rolle, die sowohl IT- als auch unternehmerische Themen umfasst? Möchtest du als Teil der Geschäftsleitung einen dynamischen und innovativen Beitrag leisten?
Dann bewirb dich bei uns für die Position als:
Standort: Zürich
- Strategische und fachliche Führung der verschiedenen IT-Bereiche in Abstimmung mit den Unternehmenszielen
- Verantwortung für die IT-Infrastruktur und den reibungslosen 24/7-Betrieb
- Vertretung der IT-Anliegen in der Geschäftsleitung und gegenüber dem Verwaltungsrat
- Sicherstellung eines professionellen Projektmanagements und einer effizienten Projektabwicklung
- Engagiert im Bereich Innovation und Produktmanagement
- Verantwortung für die Einführung und den Unterhalt moderner IT-Anwendungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse und Förderung von Innovationen
- Gewährleistung der IT-Sicherheit und des Datenschutzes gemäß den gesetzlichen Vorgaben
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden IT-Position, als CIO oder in einer vergleichbaren Funktion
- Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von IT-Strategien sowie in der Leitung komplexer IT-Projekte
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse
- Bereitschaft, regelmässig an den Standorten des Unternehmens (Zürich und Bern) zu arbeiten
- Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
- Hohe Problemlösungskompetenz und Entscheidungsstärke
- Fähigkeit, ein positives und motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Teammitglieder ihr volles Potenzial entfalten können
- Langfristige Denk- und Planungsfähigkeiten, Erkennen von Chancen und Risiken sowie die Entwicklung geeigneter Massnahmen
- Analytisches und kreatives Herangehen an Herausforderungen mit nachhaltigen Lösungen
- Transparente und ausgeglichene Arbeitsweise
Unser Kunde bietet dir eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und professionellen Team. Der Arbeitsplatz ist modern ausgestattet und verkehrstechnisch hervorragend gelegen. Du kannst dich auf eine spannende, zukunftsorientierte Rolle freuen, die dir eine umfassende Einarbeitung bietet – ab sofort oder nach Vereinbarung.
Für diese verantwortungsvolle Position wird ein einwandfreier Strafregisterauszug sowie ein aktueller Betreibungsregisterauszug vorausgesetzt.
Bitte sende dein vollständiges Bewerbungsdossier mit Foto an den zuständigen Ansprechpartner für diese herausfordernde Position, der gerne alle Details zu deiner zukünftigen Rolle, deinen Aufgaben und deinem Team mit dir besprechen wird:
Badenerstrasse 333
CH-8003 Zürich
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
brefis personal ag HR Team