Mitarbeiter (m/w/d) Client Service - Schwerpunkt Ticketsystem

Mitarbeiter (m/w/d) Client Service - Schwerpunkt Ticketsystem

Hannover Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Administration und Optimierung des Ticketsystems, technische Analyse und Projektmitarbeit.
  • Arbeitgeber: hannIT, ein strategischer IT-Partner mit Sicherheit des öffentlichen Dienstes.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Betriebsrente, Gesundheitsmanagement, Firmenfitness.
  • Warum dieser Job: Bietet die Chance, an der digitalen Transformation der kommunalen Verwaltung aktiv mitzuwirken.
  • Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung im IT-Bereich oder Studium in Wirtschaftsinformatik, Erfahrung mit Ticketsoftware, technischer Support.
  • Andere Informationen: Teilzeit geeignet, Vielfalt und Chancengleichheit werden großgeschrieben.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Mitarbeiter (m/w/d) Client Service – Schwerpunkt Ticketsystem

Mitarbeiter (m/w/d) Client Service – Schwerpunkt Ticketsystem

Kopfbereich

Arbeit
IT-Kundenbetreuer/in
Mitarbeiter (m/w/d) Client Service – Schwerpunkt Ticketsystem
Hannoversche Informations technologien Anstalt öffentlichen Rechts
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Hannoverab sofortunbefristetvor 3 Tagen

Stellenbeschreibung

Die digitale Transformation verändert alle Bereiche der kommunalen Verwaltung. Bei hannIT können Sie den Wandel aktiv mitgestalten! hannIT ist strategischer IT-Partner für die Region Hannover, Städte, Gemeinden und kommunale Unternehmen sowie regional ansässige Versorgungs- und Verkehrsbetriebe. Für unsere über 200 Mitarbeitenden vereinen wir das Beste aus zwei Welten: die Dynamik der freien Wirtschaft mit der Sicherheit des öffentlichen Dienstes. Hinter unserem Erfolg steht ein fabelhaftes Team.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine n Mitarbeiter in Client Service mit dem Schwerpunkt Ticketsystem für unser Kompetenzcenter "Softwareverteilung, Logistik und eCheck".

Aufgaben

  • Eigenständige Administration sowie Weiterentwicklung und Optimierung unseres Ticketsystems
  • Fehler- und Problemanalyse von komplexen Fragestellungen sowie entsprechende Lösungsentwicklung für unsere Prozesse und Kennzahlen
  • Administration der System- und Verfahrenseinstellungen
  • Erstellung von Kennzahlen und Reports zur Unterstützung des Servicemanagements
  • Servicebezogene technische Analyse der eingesetzten Fachsoftware
  • Entwicklung und Einführung eines Self-Help-Tools
  • Mitarbeit bei Projekten

Qualifikationen
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als Fachinformatikerin für Systemintegration, IT-Systemkaufleute oder Industriekaufleute

  • Alternativ: Abgeschlossenes Studium bspw. der Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) oder Verwaltungsinformatik (B.Sc.)
  • Gute Kenntnisse in einer Ticketsoftware
  • Erfahrung im Bereich Technischer Support sowie Customer Support
  • Kenntnisse in Datenbanken wie z.B. SQL wünschenswert
  • Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur, wie z.B. Netzwerke, Clients/Server von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Vergleichbare Qualifikationen können ebenfalls die Voraussetzungen erfüllen.

Benefits

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in der Entgeltgruppe 10 TVöD-VKA
  • 30 Urlaubstage und eine Jahressonderzahlung
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle in Voll- (39h) und Teilzeit
  • Möglichkeit des Home-Office
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung – für Büro und Homeoffice
  • Flache Hierarchien bei einer gelebten Willkommenskultur und einem offenen, kollegialen Miteinander
  • Zusatzversorgung / Betriebsrente durch hannIT
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Vergünstigtes Jobticket
  • Smartphone – auch für die private Nutzung
  • Vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Firmenfitness (Hansefit) und gemeinsame Sportevents
  • Betriebs-KITA "Computermäuse"
  • Bereichsübergreifende Projektmitarbeit

Kontakt
Vielfalt bereichert das Arbeitsleben und eröffnet neue Potenziale. Darum setzt sich hannIT aktiv für die Chancengleichheit aller Geschlechter, die Berücksichtigung individueller Lebensumstände, die Integration von Menschen mit Behinderung sowie ein Miteinander auf Augenhöhe ein. Unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder persönlichem Hintergrund freuen wir uns über jede Bewerbung, die die beschriebenen Qualifikationen erfüllt.

Um die Chancengleichheit in diesem Bereich zu erhöhen, möchten wir Frauen besonders ermutigen sich zu bewerben.
Die Stelle ist grundsätzlich auch teilzeitgeeignet.

Lust auf einen Job im dynamischen IT Umfeld mit regionalem Bezug?

Dann bewirb dich bitte bis zum 28.07.2024 mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und ggf. Referenzen) über unser Online-Job-Portal.

Arbeitsorte

  • Hildesheimer Str. 47, 30169 Hannover

Mitarbeiter (m/w/d) Client Service - Schwerpunkt Ticketsystem Arbeitgeber: Hannoversche Informations technologien Anstalt öffentlichen Rechts

hannIT vereint die Dynamik der freien Wirtschaft mit der Sicherheit des öffentlichen Dienstes und bietet eine umfassende Palette an Mitarbeiterbenefits wie flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und Gesundheitsprogramme. Als strategischer IT-Partner für die Region Hannover bietet das Unternehmen spannende Projekte im Bereich der digitalen Transformation.
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Kontaktperson:

Hannoversche Informations technologien Anstalt öffentlichen Rechts HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) Client Service - Schwerpunkt Ticketsystem

Datenbankmanagement
SQL (Structured Query Language)
Projektmanagement
Systemadministration
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Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-09

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