Mitarbeiter Support in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) Mitarbeiter Support in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)
Mitarbeiter Support in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) Mitarbeiter Support in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Mitarbeiter Support in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) Mitarbeiter Support in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Falkenstein Teilzeit
Hetzner Online GmbH

Merken Bewerben PDF Drucken

Mitarbeiter Support in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Arbeitsort: Am Datacenter-Park 1, 08223 Falkenstein
Weitere Arbeitsorte: Nürnberg, Gunzenhausen
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit, Teilzeit
Einstellungstermin: nächstmöglich

Mit Leidenschaft für IT und Liebe zum Detail sind wir ein starker Hosting-Partner. Wir bieten einfache Lösungen für komplexe Themen und selbst entwickelte Hightech-Produkte für unsere Kunden weltweit. Hinter unserem Erfolg steht ein Team aus motivierten Spezialisten – unsere Mitarbeitenden. Als wichtigen Baustein unseres Unternehmens besetzen wir aktuell für unser Team folgende Stelle:

Mitarbeiter Support in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Support-Teams suchen wir freundliche und kundenorientierte Mitarbeitende. Als Mitarbeitender im Kundensupport hilfst du unseren Kunden bei Fragen rund um die Produkte Root-Server, Cloud und Webhosting. Du beantwortest Fragen zur Nutzung der Produkte und gibst Hilfestellung bei allgemein technischen Fragen. Dabei hast du engen Kontakt zu den Fachabteilungen und den Teamkollegen/-innen vor Ort. Damit du dich schnell wohlfühlst, arbeiten wir dich von Anfang an gründlich in unsere internen Abläufe, unsere Produkte und Systeme ein. Dabei wird dir ein erfahrener Mitarbeiter beratend zur Seite stehen.

Diese Aufgaben warten auf dich:

  • Telefonischer und schriftlicher Kundensupport
  • Qualifizierung von Kundenanfragen als Schnittstelle zum richtigen Ansprechpartner
  • Technische Unterstützung unserer Kunden bei der Nutzung unserer Produkte und Anwendungen

Damit beeindruckst du uns:

  • Ausbildung im kaufmännischen oder IT Bereich
  • Kunden- und Serviceorientierung sowie ein höfliches und sicheres Auftreten am Telefon und per E-Mail
  • Interesse an IT-Themen und technisches Verständnis von Vorteil
  • Erfahrung im Servicebereich oder Kundenberatung von Vorteil
  • Erfahrungen im Umgang mit Internet und Computerprogrammen von Vorteil
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (interne Englischkurse werden angeboten)
  • Schichtbereitschaft bis 24:00 Uhr

Dein Umfeld bei Hetzner:

Bei Hetzner Online erwarten dich spannende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Persönliche Begegnung, kurze Entscheidungswege und eine ausgeprägte DIY-Mentalität sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Neben zahlreichen Social Benefits, flexibler Arbeitszeit (wo umsetzbar) und der Möglichkeit, dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln, bieten wir dir ein attraktives Gehaltsmodell.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt auf unserer Karriereseite.

Deine Ansprechpartnerin für diese Stelle:

Hetzner Online GmbH
Sofia Wagner
Industriestraße 25
91710 Gunzenhausen
Telefon: +49 9831 505-139

Jetzt per E-Mail bewerben

Jetzt übers Portal bewerben

Hetzner Online GmbH

Kontaktperson:

Hetzner Online GmbH HR Team

Mitarbeiter Support in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) Mitarbeiter Support in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Hetzner Online GmbH

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-09

Hetzner Online GmbH
>