Die Komm.ONE ist das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Wir gestalten als Partner in der Digitalisierung die Zukunft von Kommunen und öffentlicher Verwaltung. Rund 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln an sieben Standorten innovative und zukunftssichere IT-Lösungen zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Finden auch Sie den perfekten neuen Arbeitsplatz mit der Sicherheit und Attraktivität des öffentlichen Dienstes.
Ihre Aufgabe:
- Konzeption und kontinuierliche Weiterentwicklung einer Employer-Branding-Strategie, die die Unternehmenskultur und -werte widerspiegelt und an sich verändernde Marktanforderungen und Unternehmensziele angepasst wird.
- Gestaltung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten für interne und externe Kanäle sowie Erstellung von zielgruppenspezifischem Content und Kampagnen über verschiedene Social-Media-Plattformen.
- Konzeption und Umsetzung von Retention-Programmen zur Mitarbeiterbindung, die das Employer Branding stärken und langfristiges Engagement fördern.
- Entwicklung von Konzepten für Messeauftritte und Hochschulmarketing, um die Arbeitgebermarke gezielt in relevanten Zielgruppen bekannt zu machen und Talente zu gewinnen.
- Koordination, Steuerung und Evaluation der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen zur Umsetzung von Employer-Branding-Maßnahmen und Kommunikation.
- Implementierung von Erfolgsmessungs-Tools zur Analyse von Kennzahlen und regelmäßige Erstellung von Geschäftsberichten, um kontinuierliche Optimierungen vorzunehmen und die Arbeitgebermarke weiterzuentwickeln.
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Bachelor-Studium in Wirtschaft, Kommunikationswissenschaften oder einem verwandten Bereich mit den Schwerpunkten HR oder Marketing.
- Fundierte Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Employer-Branding-Strategien, Personalmarketing und Öffentlichkeitsarbeit.
- Hohe Kreativität und strategisches Denken, um innovative Markenstrategien zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen.
- Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Kanälen und Content Creation zur gezielten Positionierung und Stärkung der Arbeitgebermarke.
- Ausgeprägte Kommunikations- und Analysefähigkeiten, um komplexe Daten zu interpretieren und gezielte, effektive Maßnahmen abzuleiten.
- Teamorientierung sowie die Fähigkeit, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und diese erfolgreich umzusetzen.
Wir bieten:
Detailierte Informationen erhalten Sie unter .
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Kontaktperson:
Komm HR Team