Verwaltungsmitarbeiter*in Fachcontrolling (m/w/d)
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Soest Vollzeit Kein Home Office möglich
Kreis Soest

Bei der Kreisverwaltung Soest ist in der Abteilung Gesundheit am Standort Soest zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Verwaltungsmitarbeiter/in Fachcontrolling (m/w/d)

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Besetzung mit einer Teilzeitkraft mit einem Stundenumfang von mindestens 35 Stunden pro Woche kann ermöglicht werden.

Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet im Bereich des öffentlichen Gesundheitswesens zu den Themen Fachcontrolling, Berichtswesen, Haushalt, Digitalisierung und Prozessmanagement und sind offen für neue, zukunftsweisende Ideen und Maßnahmen.

Ihre Aufgaben sind im Wesentlichen:

  • Bearbeitung, Neu- und Weiterentwicklung, Fortschreibung Ziele, Berichtswesen, Controlling Kennzahlen
  • Weiterentwicklung des Prozessmanagements der Abt. Gesundheit (operativ und strategisch), insbesondere auch im Rahmen der Digitalisierung der Prozesse der Abteilung
  • Bearbeitung, Planung, Durchführung Haushaltsangelegenheiten (inkl. -planung), Finanz- und Investitionscontrolling, Budgetüberwachung
  • Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben für die Abt. Gesundheit
  • Vertragsmanagement, Zuschussangelegenheiten
  • Gebührenkalkulation für öffentlichen Gesundheitsdienst
  • Umsatzsteuerliche Belange der Abteilung
  • Bearbeitung organisatorischer Sonderaufgaben für die Abteilung, z. B. Personalbedarf, Geschäftsstellenaufgaben im gesundheitlichen Krisenfall

Voraussetzung für eine Bewerbung:

  • Erfahrungen mit Aufgabenstellungen zu Kennzahlen, Finanzen, Controlling
  • fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • erweiterte Kenntnisse in Organisation und Prozessmanagement, Prozessanalyse und Kennzahlenauswertung zur Prozessanalyse
  • Kenntnisse der Aufgabenstellungen des Gesundheitsamtes, z. B. Produkte der Abteilung im Haushalt mit wesentlichen Rechtsgrundlagen
  • fundierte Kenntnisse von Microsoft Office (insbesondere Outlook, Excel, Word und PowerPoint)

Wir erwarten von Ihnen:

  • ein hohes Maß an Fachwissen und analytischer Kompetenz für eine eigenständige Entwicklung von Zielen und Kennzahlen sowie für die Umsetzung und Weiterentwicklung des Fachcontrollings
  • ein hohes Maß an Organisationsgeschick und Kommunikationsfähigkeit für die interne und externe Abstimmung der Themen mit unterschiedlichsten Stakeholdern

Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. nach Besoldungsgruppe A 10.

Bewerben können sich Beschäftigte mit bestandenem Verwaltungslehrgang II bzw. einem abgeschlossenen Studium zum Bachelor of Arts (Betriebswirtschaft).

Bewerben können sich auch Beamtinnen und Beamte der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt.

Weitere Auskünfte zu den einzelnen Aufgabeninhalten können bei dem Abteilungsleiter Herrn Oliver Wienhues (Tel.: 02921/302131) sowie bei der Sachgebietsleiterin Frau Andrea Ebeling (Tel.: 02921/302155) eingeholt werden.

Sie sind uns wichtig!

Freuen Sie sich nicht nur auf flexible Arbeitszeiten oder Homeoffice, denn wir haben noch mehr zu bieten. In einem persönlichen Gespräch geben wir Ihnen gerne einen Einblick in Ihren zukünftigen Arbeitsalltag und unsere Benefits, die diesen verschönern können. Dabei können Sie uns gerne von Ihren persönlichen Bedürfnissen erzählen, damit wir mit unserem Angebot darauf eingehen können.

Die Kreisverwaltung Soest legt besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie sowie Pflege und Beruf und ist als „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Soest“ zertifiziert.

Der Kreis Soest fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir streben an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßen deshalb Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Tarifbeschäftigte der Kreisverwaltung Soest können unter Berücksichtigung des Tarifvertrags „Fahrradleasing“ ein Dienstrad über den Arbeitgeber leasen und auch privat nutzen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung bis zum 02.03.2025. Dazu ist eine kostenlose Registrierung bei „Interamt“ erforderlich. Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen.

Nähere Informationen zum Schutz Ihrer Daten finden Sie hier.

Auf dieses Angebot können Sie sich Online bewerben, wenn Sie in INTERAMT angemeldet sind.

INTERAMT Angebots-ID 1258682

Kennung für Bewerbungen 53

Anzahl Stellen 1

Stellenbezeichnung Verwaltungsmitarbeiter/in Fachcontrolling (m/w/d) Kreis Soest

#J-18808-Ljbffr

Kreis Soest

Kontaktperson:

Kreis Soest HR Team

Verwaltungsmitarbeiter*in Fachcontrolling (m/w/d)
Kreis Soest
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  • Verwaltungsmitarbeiter*in Fachcontrolling (m/w/d)

    Soest
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-07

  • Kreis Soest

    Kreis Soest

    50 - 100
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