Die Stadt Rosenheim, Stabstelle Stadtmarketing, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Mitarbeiter/-in Onlinemarketing (m/w/d) in Teilzeit mit bis zu 19,5 Wochenstunden.
Eingruppierung: je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 8 TVöD
Die Einstellung erfolgt zu den im öffentlichen Dienst üblichen Bedingungen nach dem TVöD bzw. den beamtenrechtlichen Bestimmungen.
Sie bringen mit
- Eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung im Bereich Medien, Kommunikation, Grafik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Idealerweise Erfahrung mit Content Creation, Bildbearbeitung und der Arbeit mit Content Management Systemen
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Erfahrung in der Entwicklung kreativer Inhalte
- Sichere sprachliche Ausdrucksweise
- Vernetztes Denken
- Sichere PC-Anwenderkenntnisse
Das erwartet Sie
- Content Creation für die städtische Homepage „rosenheim.jetzt“
- Monitoring der Zugriffszahlen und anderer relevanter Kennzahlen
- Maßnahmen in der Suchmaschinenoptimierung
- Enge Absprache mit der Pressestelle, der Tourist-Information sowie anderen internen und externen Stellen
- Umsetzung und Steuerung von Marketingprojekten im Online-Bereich
- Öffentlichkeitsarbeit
- Organisatorische Hilfe und Vertretung der Leitung Stadtmarketing
Die Stadt Rosenheim fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen. Sie verfolgt eine Politik der Chancengleichheit gegenüber Menschen mit Behinderung; diese werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Bewerbungsschluss: 05.03.2025
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Rosenheim HR Team