Sekretärin/ Sekretär (m/w/d)
Sekretärin/ Sekretär (m/w/d)

Sekretärin/ Sekretär (m/w/d)

Heidenau Vollzeit
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Stadt Heidenau

Stellenausschreibung

Die Stadt Heidenau ist eine kreisangehörige Kommune mit rund 16.500 Einwohnern im
Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Sie ist nach Pirna und Freital die drittgrößte
Stadt im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Aufgrund der günstigen
Verkehrsanbindung ist Heidenau die Stadt der kurzen Wege.

Im Sekretariat des Amtes für Schule und Familie der Stadt Heidenau ist zum
nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Sekretärin/ Sekretär (m/w/d)

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 10 + x Stunden zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen nachfolgend aufgeführte Arbeitsinhalte:

  • Allgemeine Sekretariatstätigkeiten
  • Telefonvermittlung und Erteilung telefonischer Auskünfte
  • Terminkoordinierung
  • Bearbeitung des Postverkehrs
  • Führen der Sekretariatsablage und der Registratur
  • Erledigung von Schreibarbeiten nach Diktat, Stichworten oder selbstständig

Im Rahmen der Tätigkeit werden vorausgesetzt:

  • FA/Kaufleute Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte/r, Facharbeiter/in
    für Schreibtechnik, AI Lehrgang oder vergleichbare 3-jährige Berufsausbildung
  • Arbeitszeit wird überwiegend zur Absicherung der Öffnungszeiten des Rathauses
    (dienstags und donnerstags jeweils von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr) geleistet
  • gute Kenntnisse in Orthografie und Grammatik sowie gutes schriftliches und
    mündliches Ausdrucksvermögen
  • gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit dem PC einschließlich der
    Standartsoftware (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • gute kommunikative Fähigkeiten
  • Organisationsgeschick sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • freundliches und sicheres Auftreten

Wir bieten Ihnen:

  • tarifvertraglich geregelte Vergütung nach Entgeltgruppe 5 TVöD, sowie attraktive
    Leistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. Jahressonderzahlung, betriebliche
    Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen)
  • ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einem qualifizierten und
    engagierten Team
  • einen modernen und attraktiven Arbeitsplatz
  • Möglichkeit zur gezielten und umfassenden Fort- und Weiterbildung

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden ausdrücklich aufgefordert sich zu
bewerben.

Wenn Sie an dieser Aufgabe interessiert sind, bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen
Bewerbungsunterlagen bis zum 17.07.2024 bei der

Stadtverwaltung Heidenau
Personalverwaltung
Dresdner Straße 47
01809 Heidenau

oder per Email an personalangelegenheiten@heidenau.de . Per E-Mail übermitteln Sie uns
Ihre Unterlagen bitte zusammengefasst als eine pdf-Datei.

Senden Sie uns nur Kopien Ihrer Unterlagen und verzichten Sie auf Bewerbungsmappen und
Schutzfolien.

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist eingehende Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Bitte beachten Sie vor einer Bewerbung unsere Hinweise zum Stellenbesetzungsverfahren
insbesondere in unserem Datenschutz-Informationsblatt für Bewerbungsverfahren, welches
Sie auf unserer Internetseite unter www.heidenau.de/ausschreibungen finden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Geißler unter 03529/571-412.

J. Opitz
Bürgermeister

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Kontaktperson:

Stadt Heidenau HR Team

personalangelegenheiten@heidenau.de

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