Alder + Eisenhut AG mit Sitz in Ebnat-Kappel (www.alder-eisenhut.swiss) ist ein schweizweit bekannter Komplettanbieter für Turn-, Sport- und Spielgeräte sowie von Bühnen inklusive Bühnentechnik. Das familiäre Unternehmen hat eine über 130-jährige Tradition und beschäftigt rund 140 Mitarbeitende. In den letzten Jahren wurde viel in Infrastruktur, eine moderne Fertigung sowie in Logistik- und Lagereinrichtungen investiert. Gefertigt werden langlebige Spitzenprodukte mit Fokus auf Funktionalität und Sicherheit. Zur Verstärkung unseres Verkaufs-Innendienst suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und kundenorientierte Persönlichkeit als Was dich erwartet Du bist Teil eines vierköpfigen Teams, das sich darauf spezialisiert hat, Sportgeräte für Schulen, Vereine und Privatpersonen in der gesamten Schweiz zu vertreiben. Die Grundlage dafür bildet ein Verkaufskatalog und ein Webshop mit über 2’000 Artikeln. Du bist verantwortlich für die gesamte Abwicklung von Kundenanfragen bis zur Auslieferung und Fakturierung der Aufträge. Als erster Ansprechpartner am Telefon liegt es in deinem Verantwortungsbereich, Kunden umfassend zu beraten. Dein Interesse am Sport trägt dazu bei, dass du die notwendige Kompetenz entwickelst, um die Kunden bestmöglich zu unterstützen. Was uns wichtig ist Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit oder verfügst über eine handwerkliche / technische Grundausbildung kombiniert mit Büroerfahrung oder eine kaufmännische Weiterbildung. Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Verkauf Innendienst gesammelt. Du bist eine motivierte und aufgeschlossene Person mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie mündliche Französischkenntnisse sind wichtig, um unsere Kunden bestmöglich betreuen zu können. Wir suchen eine offene, engagierte, kommunikative und belastbare Persönlichkeit mit einer präzisen sowie zuverlässigen Arbeitsweise. Ein sicherer Umgang mit gängigen Informatiktools, Freude am Kundenkontakt und Teamfähigkeit werden vorausgesetzt. Wenn du zudem sportbegeistert bist, bist du bei uns genau richtig! Was wir dir bieten Wir bieten dir eine interessante, selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung. Es erwartet dich ein kollegiales und engagiertes Team und attraktive Anstellungsbedingungen (27 – 35 Tage Ferien, überobligatorische Sozialleistungen, Bezug von Reka-Checks, eigener Fitnessraum, attraktive Einkaufskonditionen von Sportartikeln etc.). Möchtest du Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen, die du vorzugsweise elektronisch an jobs@alder-eisenhut.swiss senden kannst. Gerne beantwortet dir Martina Hug allfällige Fragen unter +41 71 992 20 87. ALDER + EISENHUT AG Martina Hug Industriestrasse 10 9642 Ebnat-Kappel
Kontaktperson:
Alder + Eisenhut AG HR Team