Social Media Manager (m/w/d)

Social Media Manager (m/w/d)

Nürnberg Vollzeit Kein Home Office möglich
P

Wir suchen zum nächstmöglichen Einstiegstermin einen
Social-Media-Manager (m/w/d)
in Vollzeit, im Raum Nürnberg.

Wir bieten Ihnen

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten mittelständischen Unternehmen
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und hilfsbereiten Team
  • 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 38 Stundenwoche
  • Gleitzeit
  • Aus- und Weiterbildungen sind individuell möglich

Gehalt:
Auf Verhandlungsbasis. Bitte geben Sie im Anschreiben Ihre Gehaltsvorstellung an.

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung von Social Media-Strategien zur Stärkung unserer Markenbekanntheit und zur Umsatzsteigerung durch höhere Marktbekanntheit.
  • Erstellung/Bearbeitung von Content (Text, Bild, Video) im Einklang mit unserer Markenstrategie, unter Berücksichtigung zeitgemäßer Trends und Marktanforderungen.
  • Interagieren mit Followern, Beantworten von Kommentaren und Nachrichten.
  • Aufbau und Pflege einer aktiven und engagierten Online-Community.
  • Wettbewerbsbeobachtung und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur nachhaltigen Markenstärkung.
  • Entwicklung einheitlicher Botschaften für kurzfristige und langfristige Marken- und Abverkaufskampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing/Medien und der Vertriebsabteilung.
  • Überwachen und Analysieren der Performance unserer Social-Media-Aktivitäten mithilfe von Analysetools.
  • Erstellen von Berichten und Präsentationen, um die Ergebnisse und Erkenntnisse zu teilen.
  • Nachhaltige Durchführung und Planung von Social Media Optimierungsmaßnahmen.

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium aus dem Bereich Medien oder Marketing.
  • Einschlägiges Wissen über Analysetools.
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Standard MS Office und Grafik-/Video-Software (Adobe Suite).
  • Erfahrungen in der Branche Arbeits- und Laserschutz sind von Vorteil.

Ihr Profil

  • Affinität für Web und Social Media Plattformen und Kenntnis wie diese funktionieren (LinkedIn, Instagram, Facebook etc.).
  • Ein Gespür für Trends, Marketingthemen und wie Produkte im Bereich Industrie und Medizin zur Geltung gebracht werden können.
  • Freude an kreativen Texten und Contententwicklung.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden und Kollegen.
  • Selbstständige, sorgfältige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsein.
  • Reisebereitschaft für Kundenbesuche und Messen.

Wichtiger Hinweis : Um Bewerber beurteilen zu können, benötigen wir von diesen Arbeitsproben von Kampagnen und Social Media Content, sowie eine Erklärung welche Teil davon der Bewerber entwickelt und umgesetzt hat.

Arbeitsort:
Vor Ort. Remote-Arbeit/Homeoffice.

Interesse?
Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail und Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums zu. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wichtiger Hinweis:
Bewerbungen ohne Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweisen/Zeugnisse und Arbeitszeugnisse von vorherigen Arbeitgebern, werden nicht berücksichtigt!

Kontakt für Bewerber, E-Mail:

Adresse (Betriebsstätte):
PROTECT-Laserschutz GmbH
Mühlhofer Hauptstraße 7
90453 Nürnberg

Telefon (Zentrale):
+49 911 9644 31 162

#J-18808-Ljbffr

P

Kontaktperson:

PROTECT-Laserschutz GmbH HR Team

Social Media Manager (m/w/d)
PROTECT-Laserschutz GmbH
P
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>