Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Customer Support, Verantwortung für Auftragsabwicklung und Kommunikation mit internationalen Kunden.
- Arbeitgeber: Palomar Technologies GmbH, ein führender Hersteller in der Automatisierungstechnik.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit möglich, Unterstützung bei Fachmessen.
- Warum dieser Job: Innovative Produkte in einem wachsenden Markt, internationale Kundenkontakte.
- Gewünschte Qualifikationen: Berufsausbildung in relevanten Bereichen, Erfahrung in Auftragsabwicklung, gute Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Standort Erlangen-Tennenlohe, unbefristete Festanstellung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir, die Palomar Technologies GmbH, sind ein innovativer, weltweit führender Hersteller von automatisierten Montagemaschinen und Lohnmontagedienstleistungen mit Spezialisierung auf Präzisions-Die-Attach-, Wire-Bonding- und Vakuum-Reflow-Lösungen. Zu unseren Kunden zählen Marktführer u.a. in den Bereichen Hochfrequenztechnik, Optoelektronik, Aerospace und Defense. Durch unsere deutsche Niederlassung bieten wir unseren Kunden in gesamt Europa zuverlässige vertriebliche Betreuung und kompetenten technischen Service. Der Markt für unsere innovativen Anwendungen wächst stetig.
Daher suchen wir zur weiteren Verstärkung unseres Teams in unbefristeter Festanstellung für den Standort Erlangen-Tennenlohe eine engagierte
Assistenz Customer Support (m/w/d)
- in Voll- oder Teilzeit (flexible Zeiteinteilung möglich)
Ihre Aufgaben:
- Verantwortungsvolle Auftragsabwicklung im Bereich Warenwirtschaft mit Schwerpunkt Außenhandel, inkl. Export- und Versandpapieren unter Einhaltung von Zollvorschriften
- Zuverlässige Kommunikation mit unseren internationalen Kunden per E-Mail und Telefon
- Koordinierung innerbetrieblicher Abläufe zur Sicherstellung von Liefer- und Leistungsterminen
- Vorbereitung der Teilnahme an internationalen Fachmessen
- Unterstützung im Bereich Rechnungswesen
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Büro-, Industrie-, Speditions-, Logistik-, Groß-/ Außenhandelskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung z.B. im Bereich Auftragsabwicklung, Order Processing, Vertriebsinnendienst, Customer Support oder einer ähnlichen Position
- Fundierte Kenntnisse in den üblichen Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
- Hohes Organisationsgeschick verbunden mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise
- Freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Kunden gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit
- Flexibilität, Teamorientierung und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Ihr Kontakt:
Assistenz Customer Support (m/w/d) Arbeitgeber: Palomar Technologies GmbH
Kontaktperson:
Palomar Technologies GmbH HR Team