Stellenausschreibung Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Tourismusbüro
Stellenausschreibung Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Tourismusbüro

Stellenausschreibung Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Tourismusbüro

Stolzenau Vollzeit Kein Home Office möglich
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Stellenausschreibung Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Tourismusbüro

Bei der Samtgemeinde Mittelweser (Landkreis Nienburg/Weser, ca. 16.000 Einwohner) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeit-Stelle (12,5 Stunden) in der Tourist-Info (m/w/d), Entgeltgruppe 2 TVöD, unbefristet zu besetzen.

Die Stelle ist der Stabstelle des Samtgemeindebürgermeisters Jens Beckmeyer zugeordnet. Der Arbeitsplatz befindet sich in der Tourist-Info im Alten Bahnhof in Stolzenau.

Zum Aufgabengebiet gehören u. a. folgende Tätigkeiten:

  1. Empfang und Beratung der Touristen in der Tourist-Info
  2. Unterstützung bei der Aktualisierung von Broschüren, Flyern, Karten und der Webseite
  3. Verwaltung und Betreuung der Wohnmobilstellplätze in Stolzenau, Leese und Landesbergen

Eine veränderte Aufgabenübertragung bleibt in Abhängigkeit von den eingereichten Bewerbungen vorbehalten.

Anforderungsprofil:

  • Wünschenswert ist eine kaufmännische Ausbildung
  • Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit
  • Fähigkeit zum Lösen von Konflikten
  • Ausgeprägtes Kommunikations- und Informationsverhalten
  • Kundenorientierung
  • Hilfsbereitschaft
  • Verkaufsgeschick
  • Zuverlässigkeit
  • Führerschein der Klasse B
  • Bereitschaft zur Nutzung des eigenen PKWs.

Um eine hohe Qualität der touristischen Infrastruktur gewährleisten zu können, ist die Tourist-Info innerhalb der Saison von März bis Oktober 20 Stunden in der Woche geöffnet. Innerhalb der Saison fallen Mehrarbeiten an, die außerhalb der Saison abgebaut werden müssen. In den Wintermonaten sind regelmäßige Kontrollen der Wohnmobilstellplätze nötig.

Die berufliche Gleichstellung von Menschen ist der Samtgemeinde Mittelweser sehr wichtig.

Die Samtgemeinde Mittelweser bietet einen flexiblen Arbeitsplatz an. Zusätzlich kann das Angebot des Fahrradleasings im Rahmen einer Entgeltumwandlung genutzt werden. Für die Aufbesserung der Altersvorsorge wird eine betriebliche Zusatzversorgung angespart, die durch eine freiwillige Altersversorgung im Zuge einer Entgeltumwandlung individuell erweitert werden kann. Die Vorzüge des öffentlichen Dienstes wie z. B. leistungsorientierte Bezahlung, Zahlung einer jährlichen Sonderzuwendung und Zuschuss zu vermögenswirksamer Leistung werden selbstverständlich gewährt.

Auswahlverfahren:

Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 09.03.2025 an die Samtgemeinde Mittelweser, Am Markt 4, 31592 Stolzenau oder per E-Mail an (max. Datei-Anhang-Größe 10 MB und Anhänge als PDF) unter Angabe des Kennwortes „Tourismusbüro“.

Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Frau Hillmann unter der Telefonnummer 05761 – 705 111 gerne zur Verfügung.

Hinweis: Bewerbungskosten werden von der Samtgemeinde Mittelweser nicht erstattet.

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

Samtgemeinde Mittelweser - Bernd Müller HR Team

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Samtgemeinde Mittelweser - Bernd Müller
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